Hutschenreuther Selb
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tobi Offline
- Neuling
Hutschenreuther Selb
Ich habe mir vor kurzem in einem Trödelladen eine Serie von Hutschreuther gekauft. Leider finde ich Internet keine Infos zu dem Set?
Hat jemand zufällig weitere Infos zu dem Kaffeeservice? Wie alt ist das Set?
Vielen Dank schonmal :slightly_smiling_face:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hutschenreuther Selb
der Bodenstempel war so wahrscheinlich in Gebrauch 1939-1945 und wieder 1949-1964. Von der Optik des Dekors her und der schlichten Form ist allerdings die zweite Zeit anzunehmen. Ist das Geschirr elfenbeinfarbig oder weiß? ansonsten - für den Versuch einer ev. Modellbestimmung müsste man mehr Teile sehen - was mit Henkeln, Griffen, Knäufen - und das richtig im Profil.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jule_55
-
-
-
- 1 Antworten
- 852 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 1616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mike57
-