Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Abt. Paul Müller Selb Bavaria Germany Wendenfels Stempel

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Davos20 Offline
  • Neuling

Beitrag von Davos20 »

Servus,

kann jemand was zu diesem Stempel sagen: "Hutschenreuther Abt. Paul Müller Selb Bavaria Germany Wendenfels Stempel"? Siehe Link zum Bild. Ich habe viele Stempel gefunden im Netz zu Hutschenreuther Abt. Paul Müller, aber nie genau dieses. Wirkt irgendwie überladen, außerdem hat die Krone nur einen Punkt, da hab ich bei den anderen immer 3 gesehen. Und was bedeutet das rote F? Ich bin neu und würde mich freuen, falls sich einer von euch damit auskennt und ein paar Informationen für mich hätte.

[Gäste sehen keine Links]

Ich habe erst Google bemüht, aber ich bin nicht Porzellan-erfahren. Wahrscheinlich suche ich auch nicht mit den richtigen Fachbegriffen. Weit gekommen bin ich auf jeden Fall nicht! :(

Liebe Grüße
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

theoretisch - ja, könnte sicher wer was dazu sagen.

aber praktisch? weil 1. ist das Dein Bild? oder eine Kopie irgendwoher?

und 2. noch viel wichtiger - lies oben im roten Kasten und zeig, was Du hast, wenn es Deines ist. Alles & ganz - vorne, hinten, oben unten - denn Fragen nur nach Marken, Stempeln, Punzen etc. werden eh nicht besprochen oder beantwortet und schon rein gar nichts, was sich nicht im Besitz des Fragestellers befindet.

dann 3. bitte (nur eigene) Fotos direkt ins Forum einstellen, unter der Textbox ist ein Button dafür. Nicht vergessen nach dem Hochladen 'Im Beitrag anzeigen' anzuhaken.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther Abt. Paul Selb
      von Wolfgang309 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 319 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Paul Müller Selb Name unbekannt