Unbekannte Herstellerpunze
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
Kennt einer von Euch diese Herstellerpunze von Bild Nr. 1 ? Beim Silberprüftest kam plötzlich die Sonne raus und es wurde sehr schnell trocken. Aber es war bei dieser chromatfreien Silberprüfmischung klar die gelbe Farbe für 925er Sterlingsilber zu erkennen.
Ich weis es kann auch stark versilbert sein. Da ich nicht weis ob es sich hier um massives Silber handelt und ob die Steine rote Glassteine sind oder rote Markesiten weis ich auch nicht ob ich hier was aus versilbertem Messing oder aus massivem Silber habe??
Vielleicht weis die Goldschmiedin ob das hier überhaupt Echtschmuck ist?
¿Was haben wir hier?
Um Antwort wird gebeten
Sonnige Grüsse & bleiben Sie Gesund wünscht
Nombre de Dios
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
gut die güldene Folierung der Steine erkennen.
Diese gepunktete Innenseite des Metalls ist eher bei Modeschmuck üblich. Das spricht mehr für ne Versilberung.
Es gibt hier auch Goldschmiede
Chicer Käfer :heart_eyes: Ist es ne Brosche?
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank für die Info. Ja der Käfer ist eine Brosche. Haben Sie eine Idee welcher Hersteller zu meinem silbernen Jaguar gehört? Silberstempel "F" ? Herkunft aus Deutschland oder Frankreich?
Um Antwort wird gebeten
Nombre de Dios
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hab herumgesucht - wie bestimmt ganz viele hier im Forum - aber leider nix gefunden.Nombre de dios hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. März 2023, 19:49 welcher Hersteller zu meinem silbernen Jaguar gehört
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
trotzdem vielen Dank! Nux hatte mir einen link mit einem silbernen Mercedes Zeitraum 70 er Jahre gepostet. Ob mein silberner Jaguar in den selben Zeitraum fällt?
Nombre de Dios
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 201 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios