Wer möchte mir bei der Zuordnung einer Vase ? helfen
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte euch dieses Objekt aus Glas vorstellen.Nach meiner Suche entdeckte ich Solofleur-Vasen,diese hatten weder eine Ausbuchtung an der Öffnung,noch diesen aufgebrachten Blumenzweig.Die Höhe ist 20 cm.
Liebe Grüße
Hermann
ich möchte euch dieses Objekt aus Glas vorstellen.Nach meiner Suche entdeckte ich Solofleur-Vasen,diese hatten weder eine Ausbuchtung an der Öffnung,noch diesen aufgebrachten Blumenzweig.Die Höhe ist 20 cm.
Liebe Grüße
Hermann
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, da hat einer Laborglas (Messzylinder, daher Standfuss und Ausguss) etwas zweckentfremdet und mit Messingapplikationen beklebt. Gruss marker
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo marker,
vielen Dank für die Information.Optisch nicht schlecht,ich werde sie als Blumenvase nutzen.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für die Information.Optisch nicht schlecht,ich werde sie als Blumenvase nutzen.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gallumpf