Ikone aus Nachlass
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JPS Offline
- Neuling
Ikone aus Nachlass
Hallo ich bin neu hier. Aus dem Nachlass meines Vaters besitze ich eine Ikone. Die Ikone liegt nun schon seit einigen Jahren bei mir gut verpackt rum und meine Frau erlaubt mir nicht Sie aufzuhängen. Daher spiele ich nun mit dem Gedanken die Ikone zu verkaufen. Ich habe allerdings keine Ahnung davon und würde mich gern ein wenig schlau machen was ich hier habe. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Anhaltspunkte geben ob es eine gewissen Wert hat.
Ich glaube sie ist russisch und aus dem Jahr 1853 mit einem Silber Oklad aus 84 zolotniki mit einem Meisterstempel A.K. oder A.R ?! (meine Deutung der Unterseitige Punze)
Ich wäre euch dankbar falls mir jemandand ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
Beste Dank
Ich glaube sie ist russisch und aus dem Jahr 1853 mit einem Silber Oklad aus 84 zolotniki mit einem Meisterstempel A.K. oder A.R ?! (meine Deutung der Unterseitige Punze)
Ich wäre euch dankbar falls mir jemandand ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
Beste Dank
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ikone aus Nachlass
Du könntest dich zur Not auch von der Frau trennen :') :') :')
Sorry.
Bei den Punzen können dir sicherlich noch einige hier helfen.
Ansonsten hier
[Gäste sehen keine Links]
Die haben mir auch schon schnell und kompetent geantwortet
Sehr schön übrigens
Sorry.
Bei den Punzen können dir sicherlich noch einige hier helfen.
Ansonsten hier
[Gäste sehen keine Links]
Die haben mir auch schon schnell und kompetent geantwortet
Sehr schön übrigens
- JPS Offline
- Neuling
Ikone aus Nachlass
Haha - ich glaub die Frau will ich dann doch behalten
Vielen Dank für den Link.
Vielen Dank für den Link.
- Vergleichbare Themen
- Antworten