Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Löwe mit Zinkpest?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Schütti777 Offline
  • Neuling

Löwe mit Zinkpest?

Beitrag von Schütti777 »

So, da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass es sich hierbei um Zinkguß handelt, habe ich das Objekt, wie vorgeschlagen, mit Silikon-Öl behandelt. Das Ergebnis sehr ihr auf dem Bild. Ich finde, es ist perfekt geworden und ich bin mir sicher, dass das Objekt jetzt auch gut geschützt ist, auch wenn die "schöne Patina" ein bisschen verloren ging. Beim Restaurieren von Bodenfunden aus Bronze hätte man das Objekt (bei Bronzepest) mit BTA 4,0 behandelt und anschließende Paraloid B72 aufgetragen. Aber wir haben es ja hierbei nicht mit einem Bodenfund und echter Bronzepest zu tun ;) ...

Nochmals besten Dank für eure Hilfe :slightly_smiling_face:
IMG_7770.JPG
IMG_7770.JPG (73.96 KiB) 237 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Becher mit Punze CB -schr.Löwe-Löwe im Profil-S im Schild
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 749 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
    • Unbekannter Bronze Löwe
      von Schmidtchen » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 188 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Silberstempel Lorbeerkranz und Löwe?
      von dimiques » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 596 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dimiques
    • Besteckset mit Punze CB Krone, Löwe, L
      von Sunneschien » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 929 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sunneschien
    • Kleiner Löwe...
      von Pega55 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 280 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pega55
    • Schreitender Löwe n.l. auf Löffel - Herkunft?
      von Tannenberg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 10 Antworten
    • 785 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tannenberg
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“