Unbekannte Silberstempel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
Unbekannte Silberstempel
habe auf dem Rastro diesen Tafelaufsatz/Fussschale Bär auf einem Sockel, der eine Jacobsmuschel hält, käuflich erworben. Höhe ca. 13,5 cm (Siehe Bild Nr. 5 ).
Und mit einem Gewicht von ca. 248 g. Da 2 Schreiben fehlen konnte ich das ganze auf der Goldwaage wiegen (Bild Nr.4 ).
Sehe ich da den Rest der Punze von Barcelona "BAR" ?( Nr. 2 ) ?? Eine Punze " L2 " oder so ähnlich?
Herstellerpunze "TURQULT"" (Bild Nr.1 ). Der erste Buchstabe kann aber auch ein I oder J sein und der vorletzte ein "C" ?
Wer kann mir da helfen?
Um Antwort wird gebeten .
Noch einen schönen Festtag wünscht
Nombre de Dios
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekannte Silberstempel
Hallo :slightly_smiling_face:
ich lese TURQUET schau dort, da heißt es auch so [Gäste sehen keine Links]
und bevor Du mich weiter fragst - mehr kann ich nicht sagen, auch zu der anderen Punze nicht
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
Unbekannte Silberstempel
und dann gibt's auch noch einen Pierre-François-Augustin TURQUET - ebenfalls Silberschmied in Frankreich.
Hier ein Werk von Alexandre:
[Gäste sehen keine Links]
Hier von Pierre:
Hier könntest Du Dich x durchsuchen welcher/ob Deiner sein könnte:
-
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- nux Offline
Unbekannte Silberstempel
Barcelona? ein oder zwei Jahrhunderte eher das 'BAR' [Gäste sehen keine Links] - hier mit der Ausbuchtung oben wohl XVIII. Vgl. meinen Link zu einer Auktion oben. Viel mehr, außer ein oder zwei Stücke in Kirchen noch lässt sich zu dem F. Turquet online aber nicht generieren.
Gäbe etwas später noch einen weiteren Silberschmied dort, ein Pedro Turquet 1821 nachweisbar [Gäste sehen keine Links]
da käme es jetzt mit auf dei Abgrenzung der alten Stadtmarke an & ev. mit auf die Zusatzpunze (Beschauer?), die ich jedenfalls aber nicht auflösen kann.
-
Unbekannte Silberstempel
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- el tesoro Offline
Unbekannte Silberstempel
Meine stammte aus Barcelona Anfang 19. Jh. von Ortells
- el tesoro Offline
Unbekannte Silberstempel
ich habe ihn gefunden.
Inserat vom 2. März 1812, Seite 4 unter Pérdidas
Dank einer Anzeige in einer Tageszeitung von Cataluña/Barcelona unter der Rubrik -verlorene Objekte, verspricht ein Silberschmied Francisco Turquet, wohnhaft in derselbigen genannten Silberschmiede, No.41 eine Belohnung an denjenigen Finder, der ihm einen verlorenen Goldring mit Diamantenbesatz, zurückbringt. Verloren wurde er auf dem Weg zwischen der Kathedrale und der Calle Plateria (wo sich die Silberschmiede befindet )
Spannend
-
Unbekannte Silberstempel
Irre - muß gerade an das "Fräulein von Scuderi" denken.....Grusel :astonished:
- el tesoro Offline
Unbekannte Silberstempel
- Nombre de dios Offline
- aktives Mitglied
Unbekannte Silberstempel
allen erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Recherche!
Da Nux mir einen Link angehängt hatte mit Bildern von massiv silbernen Candelabros/Kandelaber und Palmatorias/Kerzenleuchter hergestellt vom Silberschmied F. Turquet mit der Altersangabe XVIII Jahrhundert gehe ich mal davon aus , das meine Fussschale/Tafelaufsatz mit dem madrider Bären mit Blumenstrauss wohl auch aus dem XVIII Jahrhundert stammt?
Zumal ich auf der Unterseite des Sockels meiner Fussschale/Tafelaufsatz meines Erachtens Fragmente einer Punze von "BAR" habe, die auch auf das XVIII Jahrhundert hindeutet ?
Vielen Dank an el tesoro für die Adresse vom Silberschmied Francisco Turquet!
Kann es sein, das im Márz 1812 Francisco Turquet schon sehr alt war, wie er den Diamantring auf dem Rückweg von der Santa Maria del Mar zur Plateria 41 verlor? An Geburts und Sterbedaten von Francisco Turquet konnte ich kostengünstig nicht herankommen?
Sonnige Grüsse & bleiben Sie Gesund wünscht
Nombre de Dios
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Unbekannte Silberstempel Kerzenleuchter 925er Silber
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 283 Zugriffe
-