Essbesteck Bruckmann Lokomotive 60 / gleiches mit 90
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- KunstkatalogeVONhand Offline
- Neuling
als Neuling im Forum will ich zuerst sagen, dass ich aus Sinsheim komme, durch die Nähe zu Heilbronn auch historisches und wirtschaftsgeschichtliches Interesse an der Silberfirma BRUCKMANN habe. Jetzt habe ich ein Essbesteck (mit einer großen Suppenkelle) bekommen das mir mehrere Rätsel aufgibt. Die verschiedenen Besteckteile haben abweichende Punzen = einmal mit "60" endend zum Anderen mit "90" endend. = hoffe die Fotos kommen einigermaßen brauchbar rüber. Um welche Versilberung handelt es sich denn bei den Bruckmann Teilen mit 60 endend? Kann mir jemand sagen welche Besteckserie hier abgebildet ist und die ca Entstehungszeit.
Freue mich über Aufklärung
Und als Mitglied im Technik Museum Förderverein kann ich anbieten zu einem Besuch im Auto und Technik Museum meinen Mitgliedsrabatt auf den Eintrittspreis weiter zu geben. Wer nach Sinsheim kommt bitte gerne melden - vielleicht auf eine Tasse Kaffe im Museums Restaurant.
Walpurgisnachtgrüße
Reinhard B
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:KunstkatalogeVONhand hat geschrieben: ↑Sonntag 30. April 2023, 10:43 Kann mir jemand sagen welche Besteckserie hier abgebildet ist
Fotos fehlen dafür aber noch? wenn es da Probs geben sollte - da steht das 'wie' geht das' mit drin viewtopic.php?f=1&t=29074
Gruß
nux
- Neuling
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Neuling
Die 90 Gramm Feinsilber auf 12 Gabeln und 12 Löffeln == nicht auf diese 12 + 12 + 12 Messergriffe?
DANKE
Grüße
Reinhard aus Sinsheim
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 2118 Zugriffe
-