Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Seltsame Punze! Tolles Kernstück von Bagues

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Eri1711 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:08 Wer ist el tesoro???
Da kann ich helfen - es ist ein Mitglied hier in diesem Forum, die auf den Kanaren lebt und viel Erfahrung mit solchen
Dingen hat. Und diese Schreibweise "@el tesoro funzt ähnlich wie ein Lockruf.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Eri1711 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:08 das heisst das der Stern eben die 916 Feingehalt ist?
915 um genau zu sein. Zum Alter her trau ich mich nicht, was ernsthaft zu meinen, da zu wenig Ahnung von Stilistik in Spanien aus der möglichen Zeit habe. Wenn so etwas dort aber auch mainstream mid-century war, dann halt so die Richtung - 1950/60er Jahre vllt.
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:52 Also diese Punze wäre mir unklar.
Eri1711 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 18:54 dass das Tablet noch eine andere Punze hat.. Anker oder so ähnlich???
ja, sieht danach aus. Meistermarken in Rauten gibt es in Frankreich, allerdings sind dort Buchstaben/Initialen dann mit dabei. Davon kann ich auf dem Foto aber so rein gar nichts entdecken. Insofern - ?? oder kannst Du da (mit Lupe ev.) irgendwas mehr erkennen?
Gelegenheitssammler hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 19:52 vermute sehr stark, dass die jetzt gezeigte Punze dem Hersteller zuzuordnen ist, obwohl die "offizielle" ja die 296B wäre
weiß nicht - das Tablett kann ja von einem ganz anderen Hersteller stammen und nur 'zu' dem Kernstück im gleichen Laden gekauft sein; gleichzeitig oder aber auch früher/später,
Denn Du hast die Links mit anderen Registriernummern ja selbst gebracht: das deutet schon darauf hin, dass Bagués einfach von verschiedenen Silberschmieden bezogen hat.

Barcelona ist nicht weit von FR und irgendwas war da irgendwann mal mit Rauten-Punzen da & dort; fällt mir einfach nicht mehr ein.
  • Eri1711 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eri1711 »

Herzlichen Dank für die Infos! Ihr seid echt klasse!!!
  • Eri1711 Offline
  • Neuling

Beitrag von Eri1711 »

In der Punze kann ich auch nicht mehr erkennen.
Aber zusammen gehört es auf jeden Fall.
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

ich hab zwar keine (Er)Kenntnisse zu den Punzen, aber stilistisch würde ich das Tablett nicht wirklich genau passend ansehen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Seltsame Gläser
      von Ebaktus » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 330 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • WMF Trinkhorn versilbert i/o seltsame Blasen
      von Weinstock » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 3 Antworten