Ikone im Holzkasten mit Glastüre
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tapsi99 Offline
- Neuling
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wobei ich mir bei dem Material bei dir unsicher bin.
Von einigen Fantasie Preisen mal abgesehen, wird so etwas für 50 bis 100 Euro verkauft.
Um es sicherer vom Alter her einzugrenzen müsste man das Ding komplett auseinander nehmen und nach Punzen untersuchen
- IkHabNeFrage Offline
- aktives Mitglied
Suche mal nach Punzen auf dem Oklad (das ist die Verpackung aus Silber in welcher die eigentliche Ikone eingebettet ist). Punzen können u.a. sichtbar an der Front des Oklad sein, oder am äußeren Rahmen. Sollten keine Punzen in der Front zu finden sein, muss wie Schmidtchen erwähnt hat, der Rahmen entfernt werden, oder du läßt sie direkt von Experten für Ikonen grob schätzen.
Suche mal das Silber-Oklad nach Zahlen wie z.B. 84 ab. Am besten mit einer Lupe Hast Du welche gefunden, versuche dieses hier noch einmal als Foto einzustellen.
Falls Du Interesse an dem Schätzer hast, bitte per PM anfragen. Ich schicke dann den Link per Email. Beste Grüße
PS: Ich packe Dir mal ein Bild von meiner Punze in den Beitrag. Einfach nach ähnlichen Dingen suchen!
- Bilder
-
- Eigenes Bildmaterial
- punze2.jpg (1015.15 KiB) 722 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2540 Zugriffe