Nachtmann Gläser: Serie gesucht
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Adalbert Offline
- Neuling
Hallo,
gestern habe ich das vorletzte Weinglas zerdeppert. Gerne würde ich versuchen Ersatzgläser zu finden - allein, es gelingt mir nicht.
Kann mir jemand helfen und die Serie der abgebildeten Gläser bestimmen? Ich habe sie ca. 1998 im Ausverkauf erstanden. Also Weingläser, Biergläser (?) und eine Karaffe.
Wenn jemand die Serie kennt, fände ich das traumhaft.
gestern habe ich das vorletzte Weinglas zerdeppert. Gerne würde ich versuchen Ersatzgläser zu finden - allein, es gelingt mir nicht.
Kann mir jemand helfen und die Serie der abgebildeten Gläser bestimmen? Ich habe sie ca. 1998 im Ausverkauf erstanden. Also Weingläser, Biergläser (?) und eine Karaffe.
Wenn jemand die Serie kennt, fände ich das traumhaft.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also ein bisschen mehr Mühe wäre echt gut. Das sind totale Chaos Bilder, nichts zu erkennen. Glas vor weißem Hintergrund ist auch nicht wirklich so der Hit!!!
also ein bisschen mehr Mühe wäre echt gut. Das sind totale Chaos Bilder, nichts zu erkennen. Glas vor weißem Hintergrund ist auch nicht wirklich so der Hit!!!
- Adalbert Offline
- Neuling
Ja ok, ...
das war der Versuch einen einfarbigen Hintergrund hinzubekommen, aber ich dachte mir, dass die Glasform mit den dicken Stilen und dem extrem dicken Glasrand so markant sei, dass jemand evtl. diese Serie kennt...
Ich gelobe Besserung und werde heute nachmittag nochmals mein Glück beim Bilder machen versuchen.
Erst einmal freue ich mich, dass du reagiert hast und hoffe dann auf weitere Hinweise
Am frühen Abend werde ich liefern!
das war der Versuch einen einfarbigen Hintergrund hinzubekommen, aber ich dachte mir, dass die Glasform mit den dicken Stilen und dem extrem dicken Glasrand so markant sei, dass jemand evtl. diese Serie kennt...
Ich gelobe Besserung und werde heute nachmittag nochmals mein Glück beim Bilder machen versuchen.
Erst einmal freue ich mich, dass du reagiert hast und hoffe dann auf weitere Hinweise
Am frühen Abend werde ich liefern!
- Adalbert Offline
- Neuling
Hallo,
jetzt habe ich noch einmal 5 Bilder gemacht....
Vielleicht helfen die? :grimacing:
von unten
von oben
jetzt habe ich noch einmal 5 Bilder gemacht....
Vielleicht helfen die? :grimacing:
von unten
von oben
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 142 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sano
-
-
-
- 2 Antworten
- 408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 4 Antworten
- 2816 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raspo
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-
-
-
- 1 Antworten
- 130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-