Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild auf Leinwand, kyrillische Bez., mit Fragen zu Signatur und Aufschrift

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

wie - zu Fuß gegockelt? versteh ich in zweifacher Hinsicht nicht. Text da stückweise reinkopiert?

Der Link ist Google Translator und wenn man oben auf der Seite das Dropdown bei Englisch aufmacht und auf German geht - kommt das doch auf Deutsch. Nicht oben in der URL von en auf de ändern - das funzt nicht. Sorry, dass ich in Englisch arbeite, müsste sonst erst meine Software umstellen. Dachte das mit dem Sprache aussuchen wäre gängig/bekannt.

ansonsten den Translator separat aufrufen und statt Text den Originallink ins linke Feld einfügen [Gäste sehen keine Links] - dann dort eben die Zielsprache vorgeben - anschließend auf den erzeugten blauen Link klicken et voilà
[Gäste sehen keine Links]

Dein Foto sollte doch besser fix weg - Copyright / Urheberrechtsschutz bedeutet immer Schutz des geistigen Eigentums, also des Inhaltes per se. Vervielfältigung/Verbreitung sind nicht o.W. gestattet. Auch nicht als Übersetzung und selbst dann nicht, wenn das Dein Bild ist. Wenn man Material öffentlich verwenden will, kann man höchstens um Erlaubnis ansuchen.

Verlinken ist aber so wie ich das interpretiere erlaubt [Gäste sehen keine Links]

Noch ein netter Tipp für sowas im Ganzen aufzubewahren, wenn man Firefox nutzt. Es gibt ein nettes Add-on namens SingleFile. Damit kann man eine (einzelne) Website dann kpl. mit Bildern in einer einzigen Datei abspeichern, ohne den HickHack mit Ordnern und losem Zubehör :smirk: oder sich eben was zusammenkopieren zu brauchen.

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 23:35 Meinethalben steht da "Яны", was dann Jana als Vorname bedeuten würde.
seh ich auch so. Beim Nachnamen beginnend mit Ю wäre ich mir aber schon beim zweiten Buchstaben nicht sicher, ob das ein p = r sein kann, weil dort eine Schlaufe nach unten ist wie in d, z, oder y (kyrillische Schreibschrift)
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von cornetto »

nux hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 02:40 wie - zu Fuß gegockelt? versteh ich in zweifacher Hinsicht nicht. Text da stückweise reinkopiert?
:hushed: ...ja, zu doof gewesen, habe immer in der Website oben rechts auf das "DE" getippt und ist nix bei rausgekommen... Google-Translate-Zeile im Browser gar nicht beachtet...
Nun gut - mal wieder was gelernt, danke dafür.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • kyrillische Signatur auf Ölgemälde
      von superseakatze » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • 2 Figuren bez. Skulpturen?
      von lamde » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten