Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silberanhänger Skandinavien ?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Atreju24 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Atreju24 »

Hallo

Ich habe hier einen schönen Silberanhänger, mal wieder von meiner Tante.
Ich glaube der Anhänger kommt aus den skandinavischen Raum.
Kann mir jemand beim genauen Land, Designer ( HGB ?) und das ungefähre Alter des Schmuckstückes weiterhelfen.

Wäre echt klasse.

Lieben Dank schonmal
Sven
20230801_121323.jpg
20230801_121323.jpg (95.3 KiB) 332 mal betrachtet
20230801_121316.jpg
20230801_121316.jpg (664.2 KiB) 332 mal betrachtet
20230801_121309.jpg
20230801_121309.jpg (810.09 KiB) 332 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

wie an der Schreibweise von Handarbeit unschwer zu erkennen, kommt der Anhänger aus Dänemark. Das 830S auch der dort übliche Feingehaltsstandard. Meistermarke HGB für Herluf Gustav Bækgaard, Herning. Über den ist aber irgendwie online - außer zwei Einträgen im Namensstempel-Register (1942-1953 und 1966-1975) bzw. den üblichen Verzeichnissen - nichts zur Person/Firma aufzutun.
Steht da mit drin [Gäste sehen keine Links] - warum allerdings Randers, erschließt sich mir nicht, im navnestempelregistret ist die Adresse mit Engkrogen 3 nämlich gleich geblieben.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kerzenleuchter 5 Punzen Skandinavien ?
      von gemme » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gemme
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“