Linolschnitt "Die sieben Schwaben", K. Freitag
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe heute auf dem Altstadtflohmarkt in Nördlingen/Bayern (findet 2x im Jahr statt, ist sehr zu empfehlen) das folgende Objekt im Anhang gekauft:
Linolschnitt "Die sieben Schwaben". Signiert mit K.Freitag.
Gesamtgröße: 48,0 x 41,5 cm, Schnitt: 27 x 20 cm.
Auf der Rückseite hängt ein Aufkleber des Rahmenstudios: Strobl, Donauwörth.
Ich komme nicht weiter. Kann mir bitte einer von euch helfen?
Das gute Stück hängt auch schon bei mir an der Wand, da wird es auch bleiben. Paßt gut zu den anderen Sachen aus der Region.
Linolschnitt "Die sieben Schwaben". Signiert mit K.Freitag.
Gesamtgröße: 48,0 x 41,5 cm, Schnitt: 27 x 20 cm.
Auf der Rückseite hängt ein Aufkleber des Rahmenstudios: Strobl, Donauwörth.
Ich komme nicht weiter. Kann mir bitte einer von euch helfen?
Das gute Stück hängt auch schon bei mir an der Wand, da wird es auch bleiben. Paßt gut zu den anderen Sachen aus der Region.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 5. August 2023, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Si non confectus, non reficiat.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
direkt zu einer Person nicht, mit dem Nachnamen auch für eine freie Suche ungedings, aber ein bisschen Stoffsammeln kann man ja für einen Anfang versuchen.
Ein weiteres Bild mit gleicher Signatur zumindest dort [Gäste sehen keine Links] - von Holz oder Linol nochmal abgesehen.
Eine Druckgraphik mit dem Namen zwar so, Schrift & Signatur schon irgendwie abweichend dazu, aber nicht auszuschließen [Gäste sehen keine Links]
Das ist - auf den Fotos unten - denke auch ein K, kein R [Gäste sehen keine Links] - gleiches Motiv (Titel 'Armensuppe'), zusätzliche Beschriftung [Gäste sehen keine Links]
Eine Künstlerkarte [Gäste sehen keine Links] (die anderen Künstlerkarten in der Bucht unter dem Namen: da kann einer nicht lesen - sind von Karl Feiertag)
"Linolschnitt K. Freitag" [Gäste sehen keine Links]
das ist dann wohl eher fraglich in dem Kontext [Gäste sehen keine Links] - aber mit Karl bekommt man auch sonst nix Gscheits
dort nix zu lesen und kann alles mögliche sein [Gäste sehen keine Links]
Hm.
Gruß
nux
direkt zu einer Person nicht, mit dem Nachnamen auch für eine freie Suche ungedings, aber ein bisschen Stoffsammeln kann man ja für einen Anfang versuchen.
Ein weiteres Bild mit gleicher Signatur zumindest dort [Gäste sehen keine Links] - von Holz oder Linol nochmal abgesehen.
Eine Druckgraphik mit dem Namen zwar so, Schrift & Signatur schon irgendwie abweichend dazu, aber nicht auszuschließen [Gäste sehen keine Links]
Das ist - auf den Fotos unten - denke auch ein K, kein R [Gäste sehen keine Links] - gleiches Motiv (Titel 'Armensuppe'), zusätzliche Beschriftung [Gäste sehen keine Links]
Eine Künstlerkarte [Gäste sehen keine Links] (die anderen Künstlerkarten in der Bucht unter dem Namen: da kann einer nicht lesen - sind von Karl Feiertag)
"Linolschnitt K. Freitag" [Gäste sehen keine Links]
das ist dann wohl eher fraglich in dem Kontext [Gäste sehen keine Links] - aber mit Karl bekommt man auch sonst nix Gscheits
dort nix zu lesen und kann alles mögliche sein [Gäste sehen keine Links]
Hm.
Gruß
nux
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Danke. Paßt alles schon mal in unsere Gegend. Gero zB veranstaltet hier im Raum viele Märkte.
Der Künstler war also recht produktiv. Nur finde ich nichts zu ihm...
Der Künstler war also recht produktiv. Nur finde ich nichts zu ihm...
Si non confectus, non reficiat.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 645 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-