Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Suche Künstler / Infos

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Spakolowe Offline
  • Neuling

Suche Künstler / Infos

Beitrag von Spakolowe »

Hallo liebe Community,
ich bin hier neu bei euch und habe auch schon direkt eine Anfrage.

Bin nun schon seit 2 Tagen drann auch nur ansatzweise irgend welche Infos über das Bild zu suchen.
Evtl. Habe ich hier im Forum sogar schon einen Teil gefunden aber ich hättet gerne noch eine Meinung von Profis bevor ich da irgendwie Fehlinfos verbreite.

Das Bild habe ich bei meiner Oma im Keller gefunden.
Über die genaue Herkunft habe ich leider keine Infos.

Gekauft wurde es vermutlich im Osten Deutschlands (Chemnitz / Dresden) . Auf der Rückseite war noch ein kleiner Aufkleber mit einem Logo und den Namen „Riemann“. Das Logo erinnerte mich an eine Art Fahne aus dem Mittelalter die man ganz gerne über den Eingängen hatte.

Über Biggs & Sons habe bei euch gelesen dass da wohl viele Fakes unterwegs sind. Allerdings ist auf deren Homepage als Fake ein anderes Label zu sehen. Aber auch so hat die Info mir bei der Suche nicht weitergeholfen.

Ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt ;)

Grüße vom Schwäbischen Meer
Patrick
05_IMG_0763.JPG
05_IMG_0763.JPG (278.33 KiB) 662 mal betrachtet
03_IMG_0727.jpg
03_IMG_0727.jpg (964.79 KiB) 662 mal betrachtet
01_IMG_0726.jpg
01_IMG_0726.jpg (767.26 KiB) 662 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spakolowe am Dienstag 26. Oktober 2021, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Suche Künstler / Infos

Beitrag von rup Verified »

da man auf den Screenshots sowieso nichts erkennen konnte, habe ich die Bilder gelöscht. Also bitte den roten Kasten oben lesen und richtige, eigene Fotos einstellen ...
  • Spakolowe Offline
  • Neuling

Suche Künstler / Infos

Beitrag von Spakolowe »

So, jetzt müsste es besser sein. Wundert mich dass die vorherigen Bilder nicht richtig angezeigt wurden. Aber egal.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Suche Künstler / Infos

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Spakolowe hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 20:19 Allerdings ist auf deren Homepage als Fake ein anderes Label zu sehen
warum verstehe ich den Satz nicht? wo ist deren HP? ein anderes Label ist ein Fake? bitte erklären bzw. verlinken.

Also, wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt, bekommst Du ja mehr zu dem Thema und angefangen hattest Du wohl auch schon - nochmal der Überblick, auch für Mitleser search.php?keywords=Biggs

Abgesehen von der Optik, der Machart, die auf eine neuzeitliche Entstehung hindeuten - daraus & dazu ganz wichtig aus dem folgende Beitrag ein Zitat "Um aber mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und auch einen Beleg für diese Fälschungen zu haben, habe ich bei der National Portrait Gallery in London angefragt und siehe da: In den letzten 10-15 Jahren ist man auch dort auf diese modernen Aufkleber aufmerksam geworden und ich habe noch einen Hinweis bekommen, wie man sie vom Original unterscheiden kann: Die echten Labels geben „31“ als Hausnummer statt „3L“ an." Biggs and Sons ÖL Gemälde

Wenn man das weiß, oder auch bloß beim Anblick der Rückseite mit den Heftklammern (bei 04:23 ca.) bekommt man bei dem Beitrag des BR, bei Kunst & Krempel (auch wenn das eines der Reliefbilder und kein gemaltes ist) irgendwie so ein Ziehen in der Magengegend und etwas kräuselige Mundwinkel [Gäste sehen keine Links] - habe ernsthaft keine Ahnung, was von dem da erzählt wird überhaupt, na ja.

Es gibt auch noch Varianten mit etwas, das aussieht wie OL und einige sonstige Absonderlichkeiten. Dort hatte man sich des Themas auch mal angenommen und einige Vorbild-Gemälde identifizieren können (2 Seiten) [Gäste sehen keine Links]

Ja, es gab Biggs & Sons, Carvers & Gilders wirklich - da auch die 31 erkennbar, von 1857 ein Eintrag [Gäste sehen keine Links] - das war aber auch am Ende der Unternehmung, die 1835 begann. Dort nachzulesen unter William Biggs (ggf. Strg+F benutzen) [Gäste sehen keine Links]

Es gab auch noch (später wohl) einen (Edward) E.T. Biggs & Sons, Maidenhead, der hatte es mit Möbeln, Silber etc.
Spakolowe hat geschrieben: Dienstag 26. Oktober 2021, 20:19 dass da wohl viele Fakes unterwegs sind
die Bilder sind schon 'echt', sind doch gemalt? ;) - nur eben nicht alt und die meisten wohl Kopien. Der Aufkleber ist & macht erst die eigentliche Fälschung aus, der antike Gemälde o.a. vortäuschen soll - alles Schmu [Gäste sehen keine Links]

Deine Frage hinsichtlich eines Künstlers - bedaure.

Gruß
nux
  • Spakolowe Offline
  • Neuling

Suche Künstler / Infos

Beitrag von Spakolowe »

Guten Morgen Nux,
vielen lieben Dank für deine Hilfe und deine investierte Zeit!

Ich glaube ich habe mich da extrem blenden lassen durch die ersten google treffer. Wenn man dort "Biggs and Sons" eingibt kommt man auf die Homepage von "Carvers & Gilders Ltd" die in London sitzen.
Wenn man dort auf "Contact" geht bekommt man direkt eine Bild mit einem Label angezeigt und dass sie darüber keine Auskunft geben können. Da das Label von meinem abwich war ich mir da irgendwie nicht sicher, aber da wurde ich jetzt eines besseren belehrt :-).

Hätte mich doch bei euch früher anmelden sollen und nicht als Gast lesen dürfen.

Zum Glück habe ich das Bild noch nicht zu einem Bares für Rares Juror geben um eine expertise zu bekommen, wir haben da ja einen im Allgäu sitzen. :upside_down_face:.
  • nux Offline

Suche Künstler / Infos

Beitrag von nux »

Spakolowe hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:47 die Homepage von ... das Label von meinem abwich
ach so :upside_down_face: - ora ho capito. Kein Wunder, die da so eine Notiz hinterlegen (müssen) :grimacing:
Ja, die Variante ohne Namen bei dem Aufkleber, die gibt es auch. Ob die früher war oder später oder von wem anderen verwendet, ist allerdings - ??
Spakolowe hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 08:47 zu einem ... Juror geben um eine expertise zu bekommen
wäre vllt. interessant gewesen, was da so gekommen wäre ;) O:-)
  • Sijay Offline
  • Neuling

Suche Künstler / Infos

Beitrag von Sijay »

Hallo. Auch ich habe ein Bild von Biggs and Sons bei meiner Oma gefunden. Habe aber am Logo das besagte 3L stehen. Ist das Relief nun nichts wert?
  • redfox Offline

Suche Künstler / Infos

Beitrag von redfox »

Sijay hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 10:37 Ist das Relief nun nichts wert?
Welches Relief? Wo ist das Bild denn?
Und bei neuen Fragen neuen Thread bitte...
  • Sijay Offline
  • Neuling

Suche Künstler / Infos

Beitrag von Sijay »

Danke. Habe nun einen neuen Thread erstellt. :blush:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Suche Infos zu einer japanischen Porzellanmarke
      von gabiwild » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten