Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes mit Signatur "Freddy" und der Zahl "45"

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes mit Signatur "Freddy" und der Zahl "45"

Beitrag von nux »

Bursa hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 12:06 Menschen, die KI-gestützte Suchmethoden belächeln, gehören meiner Meinung nach der Vergangenheit an
so so. Ich habe das weder belächelt, noch verpottet. Sondern aus anderen Gründen schlicht gelacht. Und ich habe Stellung genommen, aus welchen Gründen das auch zusätzlich zu hinterfragen und nicht einfach unkritisch so zu verfrühstücken ist.

Ich nehme das persönlich sehr ernst, da Informationsbeschaffung bei mir eine große Rolle spielt. Saubere. Belegbare, möglichst mehrfach unabhängig nachgeprüfte. Ein Grund, warum ich auch im Forum mit Quellenangaben und Referenzbezügen schreibe.

Test - Deinen Satz exakt übernommen, bei [Gäste sehen keine Links]
F: "Welcher Landschaftsmaler hat seine Werke mit "Freddy" signiert?"
A: "Der Landschaftsmaler, der seine Werke mit "Freddy" signiert hat, ist Alfred Sisley."

Tja.

ach so ja - hältst Du die '45 für potentiell 1845? Was ist mit dem Malgrund? was ist das?
  • abraham Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham »

Bursa hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 12:06 Die heutige Recherche umfasst auch ChatGPT
ChatGPT nutzt maschinelle Lerntechnologie, um ANTWORTEN zu generieren, die natürlich klingen und für das Gespräch relevant sein sollen.

;) aber man sollte doch nicht Äpfel und Birnen durcheinander würfeln, hier geht’s nicht um blah-blah, sondern um das Zuordnen von Bildelementen…
Gruß Franz
  • Schmidtchen Offline

Beitrag von Schmidtchen »

Das mit den Malerpappen hatten wir schon mal.
Gab es 1845 noch nicht.
Somit eindeutig 1945 und eindeutig nicht Church und nicht Hair
  • Bursa Offline
  • Neuling

Beitrag von Bursa »

Herzlichen Dank für Eure Mühe. Ich denke das sich mehr oder weniger unterschwellig Lustig machen über eine Anfrage an das Forum sehr bezeichnend für die Schreiber der Kommentare. Ich ziehe meine Frage hiermit zurück und wünsche den Experten weiterhin viel Freude bei der Selbstbelustigung über die vermeintlich dummen und offensichtlich kaum zu ertragenden Fragen. Eine sachliche Rückmeldung wäre doch ausreichend, oder nicht? Und tschüss.
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Bursa hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 14:12 Ich denke das sich mehr oder weniger unterschwellig Lustig machen über eine Anfrage an das Forum sehr bezeichnend für die Schreiber der Kommentare
Wer so denkt, hat hier offensichtlich nichts verloren!
Du solltest über deine Fragen und die Antworten gründlicher nachdenken, hier im Forum wird jedem so gut wie möglich,
manchmal auch noch mehr (!) geholfen, wenn sich denn jemand helfen lassen oder nur seine Meinung bestätigt
haben will. ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe zur Bestimmung des Gemäldes
      von DaWoidMo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wofür ist die Zahl 15 und Sternchen auf WMF Messer
      von Gast » » in Edelstahl Bestecke 🍴