Altersbestimmung Anrichte mit Alugriffen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SandraNicol Offline
- Neuling
Hallo zusammen, diese untere Hälfte einer Küchenanrichte restauriere ich gerade. Ich schätze sie auf mindestens 120 Jahre, habe aber auf der Rückseite Worte in altdeutscher Schrift gefunden, und würde gerne wissen wie alt sie nun ist.
Die Griffe sind augenscheinlich aus Alu, und haben alle eine leicht andere Form. Schlüssel sind original keine mehr vorhanden. Man beachte das schöne Schachbrettfurnier an der Front der Türen!
Die Griffe sind augenscheinlich aus Alu, und haben alle eine leicht andere Form. Schlüssel sind original keine mehr vorhanden. Man beachte das schöne Schachbrettfurnier an der Front der Türen!
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, wie wärs mit zeigen?SandraNicol hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 15:58 auf der Rückseite Worte in altdeutscher Schrift gefunden
Fotos von innen, von den Schlössern und andere wichtige Details? Schubladen von innen...SandraNicol hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 15:58 würde gerne wissen wie alt sie nun ist.
- Schmidtchen Offline
Diese Art Griffe kenne ich aus den 50ern
-
- lins Offline
Hi zusammen,
im Kopfstand lese ich "links".
Grüße
Lins
im Kopfstand lese ich "links".
Grüße
Lins
- redfox Offline
Jetzt erst gesehen... O:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 14 Antworten
- 1200 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 6 Antworten
- 408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sendo10
-
-
-
- 8 Antworten
- 1313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von vape0n
-
-
-
Biitte um Hilfe zu Bestimmung dieser Anrichte
von MelMag2018 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rw Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-