Hallo!
Ich benötige Hilfe bei der Klassifizierung und Einschätzung einer geerbten alten, funktionsfähigen Uhr. Was ich bislang glaube zu wissen, ist das es sich um eine österreichische Uhr des frühen 19. Jahrhunderts handelt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wenn jemand wissen sollte was so etwas wert sein könnte, wäre ich auch für diese Info dankbar. Die Uhr ist ca 25cm breit und ca 40cm hoch. Danke vorab!
Thomas
Portaluhr? Wiener Hausherrenuhr? frühes 19. Jh?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- tscso Offline
- Neuling
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Portaluhr? Wiener Hausherrenuhr? frühes 19. Jh?
Auch hallo.
Mach bitte weitere Fotos vor allem vom Zifferblatt und Uhrwerk.
Adi
Mach bitte weitere Fotos vor allem vom Zifferblatt und Uhrwerk.
Adi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-