Gübelin 28800 Automatik Uhr Infos?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Muke Offline
- aktives Mitglied
Habe eine alte Gübelin 28800 Automatik Uhr
Möchte das Glas noch ersetzen oder zu erst polieren versuchen..
wird das Glas oder Kunststoff sein? schwer zu erfühlen.
Kennt sdas Modell jemand oder das Kaliber?
28800 Halbschwingungen, daher ruckelloser Sekundenzeiger in der Bewegung.
Finde leider 0 Infos im Netz.
Uhr läuft noch 1A, top Zustand bis auf das Glas!
Lg und Danke. Muke 2260 steht hinten noch drauf, das wars..
Möchte das Glas noch ersetzen oder zu erst polieren versuchen..
wird das Glas oder Kunststoff sein? schwer zu erfühlen.
Kennt sdas Modell jemand oder das Kaliber?
28800 Halbschwingungen, daher ruckelloser Sekundenzeiger in der Bewegung.
Finde leider 0 Infos im Netz.
Uhr läuft noch 1A, top Zustand bis auf das Glas!
Lg und Danke. Muke 2260 steht hinten noch drauf, das wars..
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
[Gäste sehen keine Links] hier gibts weitere Infos rund um den Service - würde da ein neues Glas einbauen lassen und gleich die Uhr zur Revision geben. Einmal reinigen und feineinstellen schadet keiner Uhr. Und hier mit neuem Glas gerüstet für die nächsten 30 Jahre.
- Muke Offline
- aktives Mitglied
Der Service wird mich fast soviel kosten wie der wert der Uhr, möchte die eh verkaufen, deshalb wollte ich das Kaliber und Modellname der Uhr raus finden. Das Glas kann sonst mein Kolleg sein Uhrmacher in Ungarn günstig reparieren. An meiner Hand hab ich was schöneres : ) etwas was mit B anfängt :heart_eyes:
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Habe selbst einige alte Uhren, Vacheron, Piaget, Patek Philippe und weitere - gebe die Uhren nur zum Originalhersteller zur Revision, selbst der Wechsel vom Armband wird beim Hersteller ausgeführt - nur so können die alten Schätze ihren Wert behalten. Bzw. erst anfangen den Wert zu ermitteln.
Auf Kollegen und weitere Macher im europäischen Ausland verzichte ich grundsätzlich, das ist halt nicht original wie beim Hersteller.
Zum genauen Namen Deiner Uhr gibts wahrscheinlich nur noch Kataloge die offenbar noch nicht via Internet veröffentlicht worden sind. Würde an Deiner Stelle mit den Photos beim Hersteller nachfragen, die sind da meistens recht hilfreich aufgestellt.
Auf Kollegen und weitere Macher im europäischen Ausland verzichte ich grundsätzlich, das ist halt nicht original wie beim Hersteller.
Zum genauen Namen Deiner Uhr gibts wahrscheinlich nur noch Kataloge die offenbar noch nicht via Internet veröffentlicht worden sind. Würde an Deiner Stelle mit den Photos beim Hersteller nachfragen, die sind da meistens recht hilfreich aufgestellt.
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Muke,
aber, Spaß beiseite, mein Uhrmacher nimmt für's Kunststoff-Glas polieren irgendwas zwischen einem warmen Händedruck und ein paar Euro - hast du ggf. einen Uhrmacher ums Eck?
Gruß Bernd
hmm... wenn du ne "B" evtl. mit Saphirglas hast, klopf beide mal vorsichtig vorn an die Schneidezähne - da merkt man den Unterschied zwischen Glas und Kunststoff deutlich - oder, zieh mal ne Stecknadelspitze drüber, bei Kunststoff hast du dann noch 'n Kratzer mehr...

Gruß Bernd
- Muke Offline
- aktives Mitglied
Bei auto scheinwefern wüsste ich wie es geht.. kaufe mir ein set mit 2 pasten.. wen tiefer muss man anschleiffen mit 20000 bis 40000 dann pollieren, wen man keine Linke 2 hände hat sollte das jeder hin bekommen ; ) Den Test werde ich machen

- Muke Offline
- aktives Mitglied
Leider zahlt kein Mensch mehr Geld bei "dieser Uhr" wen ich dem sage war bei Gübelin im Service oder hatte ServiceSternbergler hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2023, 19:40 das ist halt nicht original wie beim Hersteller.

in der Schweiz heisst der Grundsatz alle 5-7 Jahre eine Überholung der Automatik. unter 1000fr kriegt man so einen Service nicht in der Schweiz. soviel hat die uhr wert

PS hat jemand schon mal so einen verschlussboden gesehen? wie öffnet man diese Uhr? ich hab sowas noch nie gesehen, hinten ist nur ein 1 euro grosser Deckel, muss da gedrückt werden und Laufwerk via Glasseite rausgenommen werden? sowas wie bei swatch zum teil. wo es heisst nur der Hersteller kann die öffnen?
wollte mal das Kilber betrachten,, welche Eta 28er Version von 28800 da drin sitzt. Muss dafür wohl zu Gübelin.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-