Niederländisches Tafelbild mit Schneelandschaft
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- indigo Offline
- Neuling
Liebes Forum,
kann mir jemand helfen bei dem Entziffern der Signatur und des Stempels auf der Rückseite ?
Es handelt sich um ein Tafelbild (Eiche)mit den Maßen ca. 50 x 45 cm von 1857 (oder 1851 ?).
Ich würde es der Darstellung wegen in die Niederlande verorten, aber evt. auch Belgien ? Der Name könnte auch
französisch sein: J.Jacqmairi ?
Vielen Dank im Voraus !
Indigo
kann mir jemand helfen bei dem Entziffern der Signatur und des Stempels auf der Rückseite ?
Es handelt sich um ein Tafelbild (Eiche)mit den Maßen ca. 50 x 45 cm von 1857 (oder 1851 ?).
Ich würde es der Darstellung wegen in die Niederlande verorten, aber evt. auch Belgien ? Der Name könnte auch
französisch sein: J.Jacqmairi ?
Vielen Dank im Voraus !
Indigo
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 16. November 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
es gibt - wenn auch eher ungewöhnlicher in der Schreibweise ohne ue - den Nachnamen Jacqmain. Belgien könnte sein. Mit dem J oder I wiederum vornevor (oder Versuchen mit Jean und Jacques) zeigt sich mir auf den ersten Blick online erstmal aber nichts weiter in Richtung Malerei. Andere / jüngere gibt es, wie André oder F.
Gruß
nux
es gibt - wenn auch eher ungewöhnlicher in der Schreibweise ohne ue - den Nachnamen Jacqmain. Belgien könnte sein. Mit dem J oder I wiederum vornevor (oder Versuchen mit Jean und Jacques) zeigt sich mir auf den ersten Blick online erstmal aber nichts weiter in Richtung Malerei. Andere / jüngere gibt es, wie André oder F.
Gruß
nux
- indigo Offline
- Neuling
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werde ich weiter ansetzen.
Gruß Indigo
Gruß Indigo
-
- dievo Offline
- aktives Mitglied
- indigo Offline
- Neuling
Hier noch einmal eine Detailaufnahme vom Stempel der Rückseite
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe