Unbekannte Glasmarke
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sweetie Offline
- Neuling
Unbekannte Glasmarke
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und bin gerade dabei die Gläser meiner Schwiegermutter zu durchforsten. Es scheinen ein paar sehr nette Gläser dabei zu sein, leider habe ich keine Ahnung davon. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und erhoffe mir ein paar Antworten über Herkunft Qualität.,. Ich stelle mal ein Bild von einem Rotwein Glas ein. Mich würde interessieren um welche Marke es sich handelt. Am Fuß gibt es eine Signatur, die ich aber nicht kenne. Leider habe ich keine weiteren Informationen
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Sartre99 Offline
Unbekannte Glasmarke
Hallo,
ja bitte bessere Bilder. Die Marke auch von beiden seiten aufnehmen bzw. sagen von welcher Seite sie aufgebracht ist.
Lieben Gruß
ja bitte bessere Bilder. Die Marke auch von beiden seiten aufnehmen bzw. sagen von welcher Seite sie aufgebracht ist.
Lieben Gruß
- Sweetie Offline
- Neuling
Unbekannte Glasmarke
Besser geht irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 23. Juli 2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Sweetie Offline
- Neuling
Unbekannte Glasmarke
Hier fotografiert von unten. Dort fühle ich auch die Gravur
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 23. Juli 2023, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Sartre99 Offline
Unbekannte Glasmarke
Hallo,
die Marke sagt mir so nichts. woher kommen die Gläser denn? Also Schwiegermutter, das ist klar. Aber regional und kannste die zeitlich einordnen.
Lieben Gruß
die Marke sagt mir so nichts. woher kommen die Gläser denn? Also Schwiegermutter, das ist klar. Aber regional und kannste die zeitlich einordnen.
Lieben Gruß
- Katja-Fl. Offline
- Neuling
Unbekannte Glasmarke
Guten Tag, konnte mittlerweile die Glasmarke bestimmt werden?
Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
- Sartre99 Offline
Unbekannte Glasmarke
hallo,also ich habe nie weitergeschaut weil ich auf eine Antwort gewartet habe. Eine zeitliche und regionale Eingrenzung wäre sehr hilfreich, sonst müßte ich in ganz Europa suchen.
Daher die Frage ob du das zeitlich udn regional eingrenzen kannst. Also die Schwiegermutter z.b. seit mindestnes 1930 hat oder oder oder...
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-