Kunst oder Käse?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kunst oder Käse?
Guten Tag, das liegt daran, dass ich ein glühender Verehrer der Montessori-Pädagogik bin: "Hilf mir, es selbst zu tun". Hab ich bei den KIndern und Enkeln auch so gehalten - da ist der oder ein möglicher Weg - laufen müsst ihr selber. Gruss marker
- Tilo Offline
Kunst oder Käse?
wenn ich böse wäre, tät ich sagen: na zum Glück hat das Ding nen Henkel zum.....
wie auch immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es scheint ja Leute zu geben, die das schön oder wenigstens für sehr wertvoll halten
ich finds witzig, würde es aber nicht in mein Umfeld stellen
hast du das gefragt oder doch richtigerweise Angus?
wie auch immer: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es scheint ja Leute zu geben, die das schön oder wenigstens für sehr wertvoll halten
ich finds witzig, würde es aber nicht in mein Umfeld stellen
-
- Pontikaki Verified Offline
Kunst oder Käse?
Ohhh - Ihr macht mir nen schönen 1.Advent... :kissing:
Da hab ich nun jaahrelang rumgesucht und ihr hattet es in 1 1/2 Stunden - Merci!
Und ich hab mich dann auch gleich - gemäß der Montessori-Philosophie - selbst noch auf die Suche nach dem
Artisten gemacht und ganz erfreuliche Auktions-Ergebnisse (bis 2.000/3.000,- €) bei Auktionshäusern gefunden.
Da war'n doch meine 70,- DM damals, ne guuute Investition;-))
Und sogar im Victoria&Albert Museum isser in der Sammlung - und ein Video - wo er selbst ein Stück modeliert -
habe ich auch gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Eeendlich muß ich jetzt nicht mehr - wenn ich das Teil x an ner prominenten Stelle plazierte - dieses milde
Irrenarzt-Lächeln des Gemahls und sein gemurmeltes "Salzteig-Kunst" ertragen und sag zukünftig nur noch:
"Phhh - Christies und Victoria&Albert Museum".
Da hab ich nun jaahrelang rumgesucht und ihr hattet es in 1 1/2 Stunden - Merci!
Und ich hab mich dann auch gleich - gemäß der Montessori-Philosophie - selbst noch auf die Suche nach dem
Artisten gemacht und ganz erfreuliche Auktions-Ergebnisse (bis 2.000/3.000,- €) bei Auktionshäusern gefunden.
Da war'n doch meine 70,- DM damals, ne guuute Investition;-))
Und sogar im Victoria&Albert Museum isser in der Sammlung - und ein Video - wo er selbst ein Stück modeliert -
habe ich auch gefunden:
[Gäste sehen keine Links]
Eeendlich muß ich jetzt nicht mehr - wenn ich das Teil x an ner prominenten Stelle plazierte - dieses milde
Irrenarzt-Lächeln des Gemahls und sein gemurmeltes "Salzteig-Kunst" ertragen und sag zukünftig nur noch:
"Phhh - Christies und Victoria&Albert Museum".
Habt ihr beiden Euch abgesprochen >:)
Hhm - hast recht - hab ich Wechstaben verbuchselt;-) Bin aber nich allein:
':)Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Samstag 2. Dezember 2023, 18:29 Ist doch ganz lustig und Angnus hat er signiert
Zuletzt geändert von Pontikaki Verified am Sonntag 3. Dezember 2023, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- redfox Offline
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Kunst oder Käse?
....mmmmh - ein eigenartiges Kunstwerk - erinnert ein wenig an die Memphis Art Leute Mitte der 1980er Jahre. Hier aber anderer Künstler - sicher sehr imposant in einem durchgestylten Haushalt - ich würde es mir nicht auf den Tisch stellen wollen. Vielleicht in ein Regal, Vitrine und sich am Anblick erfreuen. :upside_down_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1028 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-