Alter Kunstdruck von Josef Lieck - Kunst oder kann das weg?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Robb Offline
- Neuling
Ich habe eine Frage zu einem älteren Kunstdruck, den ich zuhause habe und zu dem ich eigentlich nur wegen des Rahmens gekommen bin. Ich weiß, es ist nur ein Druck, aber bevor ich das Bild inkl Rahmen auf dem Flohmarkt verscherble, wollte ich trotzdem sicher gehen.
Es handelt sich um einen Kunstdruck von Josef Lieck (Joseph Lieck) mit dem Titel „Morgengruss“. Der Druck ist nochmal mit einem Passepartout aus Papier eingerahmt und verklebt, anscheinend wurde das vor recht langer Zeit so gemacht. Auf der Rückseite findet sich ein Hinweis auf die „Vereinigung der Kunstfreunde Berlin“, in deren Besitz das Bild offensichtlich einmal war. Meine Google-Suche hat ergeben, dass es diese Vereinigung wohl nicht mehr gibt, sonst hätte ich dort nachgefragt.
Was meint ihr, ist der Druck von Wert oder kann ich ihn quasi als kostenlose Beilage zum Rahmen verkaufen?
Danke für eure Tipps!
Es handelt sich um einen Kunstdruck von Josef Lieck (Joseph Lieck) mit dem Titel „Morgengruss“. Der Druck ist nochmal mit einem Passepartout aus Papier eingerahmt und verklebt, anscheinend wurde das vor recht langer Zeit so gemacht. Auf der Rückseite findet sich ein Hinweis auf die „Vereinigung der Kunstfreunde Berlin“, in deren Besitz das Bild offensichtlich einmal war. Meine Google-Suche hat ergeben, dass es diese Vereinigung wohl nicht mehr gibt, sonst hätte ich dort nachgefragt.
Was meint ihr, ist der Druck von Wert oder kann ich ihn quasi als kostenlose Beilage zum Rahmen verkaufen?
Danke für eure Tipps!
Zuletzt geändert von rup Verified am Montag 16. Mai 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
- Iori Offline
- Neuling
*** SPAM *** (edit RUP)
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht was soll es bedeuten........?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wenn das deine Anzeige ist, was sehr wahrscheinlich ist,
solltest du es hier schnell löschen!
[Gäste sehen keine Links]
solltest du es hier schnell löschen!
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ist das Kunst oder kann das weg? ;-)