von wann ist die Pallhuber Wein-Kiste/Holztruhe?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Joanne13 Offline
- aktives Mitglied
Falls das hier die falsche Stelle ist, bitte verschieben.
Ich habe die Kiste aus dem Haushalt einer verstorbenen älteren Dame erhalten.
Mir geht es lediglich um das ungefähre Alter der Truhe. Vermutlich als Geschenkkiste irgendwann verkauft.
Besonders schwer ist das Holz nicht.
Auf bekannten Webseiten wird sie von antik bis vintage angeboten mit recht stattlichen Preisen für eine m.M.n. "Umverpackung"
Natürlich sind solche Kisten gerne gesehen, wenn man den entsprechenden Platz dafür hat und weiß, was man reinpacken könnte.
Bei mir gäbe es nur einen Platz, wo sie hin könnte. Dies wäre dann aber eher mit Schmutz verbunden :relieved:
Kann ich sie so verwenden oder ist sie wirklich so antik, dass man sie eher behüten und pfleglich behandeln sollte?
:thinking:
Danke im Voraus!
Ich habe die Kiste aus dem Haushalt einer verstorbenen älteren Dame erhalten.
Mir geht es lediglich um das ungefähre Alter der Truhe. Vermutlich als Geschenkkiste irgendwann verkauft.
Besonders schwer ist das Holz nicht.
Auf bekannten Webseiten wird sie von antik bis vintage angeboten mit recht stattlichen Preisen für eine m.M.n. "Umverpackung"
Natürlich sind solche Kisten gerne gesehen, wenn man den entsprechenden Platz dafür hat und weiß, was man reinpacken könnte.
Bei mir gäbe es nur einen Platz, wo sie hin könnte. Dies wäre dann aber eher mit Schmutz verbunden :relieved:
Kann ich sie so verwenden oder ist sie wirklich so antik, dass man sie eher behüten und pfleglich behandeln sollte?
:thinking:
Danke im Voraus!
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Naja, so alt sieht sie nicht aus.
Und Pallhuber gibt es erst seit 50 Jahren
[Gäste sehen keine Links]
Und Pallhuber gibt es erst seit 50 Jahren
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ja, davon würde ich auch ausgehen - Geschenkverpackung für Weinsortiment:
Und hier genau Deine Kiste:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Joanne13 Offline
- aktives Mitglied
Für den Preis würde ich die nur mit edlen Weinen oder gleich Goldschmuck kaufen
Für antik halte ich die Kiste nicht. Irgendwie erscheint mir dafür das Holz zu leicht. Dazu noch zusammengetackert und die Verschlüsse eher Blech/Alu? als Schmiedeeisen. Mehr Schein als Sein. Aber egal, nur steht das Ding in der Küche gefüllt mit Tütenrollen und anderen Klimbim, der sonst lose herum liegt :relaxed:
Danke Euch :sunflower:
Für antik halte ich die Kiste nicht. Irgendwie erscheint mir dafür das Holz zu leicht. Dazu noch zusammengetackert und die Verschlüsse eher Blech/Alu? als Schmiedeeisen. Mehr Schein als Sein. Aber egal, nur steht das Ding in der Küche gefüllt mit Tütenrollen und anderen Klimbim, der sonst lose herum liegt :relaxed:
Danke Euch :sunflower:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mary
-