Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bitte um Information

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Buday Gábor Offline
  • Neuling

Bitte um Information

Beitrag von Buday Gábor »

Jetzt kommen wieder neue Bilder. Wenn ich in mehreren Briefen schicke, geht es.
Tejmelegito_3 labon_06_resize.jpg
Tejmelegito_3 labon_06_resize.jpg (255.68 KiB) 447 mal betrachtet
Tejmelegito_3 labon_03_resize.jpg
Tejmelegito_3 labon_03_resize.jpg (197.76 KiB) 447 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 25. Januar 2024, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bitte um Information

Beitrag von Pontikaki Verified »

Köszönöm;-) Gabor, für die neuen Informationen und Fotos. Damit scheidet meine Vermutung Gusseisen aus.
Zu Alter und Herkunft/Hersteller wissen andere hier vielleicht etwas......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Buday Gábor Offline
  • Neuling

Bitte um Information

Danke sehr, vielleicht geht es weiter.
  • cornetto Offline
  • erfahrenes Mitglied

Bitte um Information

Beitrag von cornetto »

Willkommen Gábor,
Buday Gábor hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 12:30 Vor langer Zeit habe ich mir ein Porzellan, (oder Fayance Steingut???) gegenstand gekauft.
Wo hast du das Stück denn damals gekauft - in Ungarn oder auswärts? Genauere Herkunft (Flohmarkt, Antikhändler, online, etc.) hilft eventuell bei der Suche.
Gruß Bernd
PS: Dein Deutsch ist, offensichtlich ohne Hilfe igw. Onlinetranslator, sehr gut! ;)
  • Buday Gábor Offline
  • Neuling

Bitte um Information

Danke für deine Bemerkung.
Herkunft des Stückes ist ganz einfach: ich hab's in Pécs (Südugarn in der Mitte) auf ein Flohmarkt gefunden. Es ist aber mindestens 30-40 Jahren früher gewesen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Information für eine Taschenuhr
      von Tim1349 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 451 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Information zu Soßenkelle
      von Edisne » » in Silberbesteck 🥄
    • 8 Antworten