Wedgwood Terrine echt oder falsch?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Ich habe diese Terrine geschenkt bekommen, zusammen mit Dekoartikeln und Büchern.
Fast hätte ich Blumen reingeplatzt. Dann doch mal Google bemüht und irgendwann hier gelandet.
Ich werde nicht ganz schlau aus dem, was Google mir zu den Stempeln liefert.
Könnte die Terrine auch eine Fälschung sein? Und wirklich soooo alt?
[Gäste sehen keine Links]
Vielen lieben Dank schonmal
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
sag ich selten, aber - heiliges Huhn, was für ein Prachtstück. Besser: Sahnestück - weil so etwas nennt man der Farbe nach eben auch creamware - sahnefarben. Früher, als die Kühe fast alle noch Gras und Butterblumen mampften, waren Sahne und Butter eben noch natürlich so leicht gelblich. Sowas nachzumachen - kaum machbar. Und sehr alt, ja - den Link den Du gesetzt hast gibt bei mir ein 404.
Also auch für alle dorthin zum Gucken [Gäste sehen keine Links] - also nach 1769 und vor 1891, ab da stand England mit drauf
dann die Jahresbuchstaben dort [Gäste sehen keine Links] wenn das bei Dir ein A sein sollte, dann 1872 (das spätere geht ja nicht mehr)
kannst so ganz allg. schauen [Gäste sehen keine Links] aber nicht alles, was da als 18. Jh. ausgegeben wird, ist es auch. Von den Modellen her sicher einige, aber die Jahresbuchstaben, die es eben ab 1860 gab, werden gerne auch mal ignoriert...
Gruß
nux
- Gast Offline
Nochmal ein Versuch mit dem Link- diesem nach wurde um 1800 Wedgwood gefälscht
[Gäste sehen keine Links]
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
schließe mich Nux an, sehr sehr schönes Stück.Würde ich mir auch schenken lassen :grinning:
Denke ursprünglich war noch ein Teller dabei, wie bei diesem Stück in dem Artikel hier: [Gäste sehen keine Links]
Hm ob die Marke identisch kopiert wurde ist mir nicht ganz klar, geht auch aus deinem Link nicht so 100% hervor. Es gab einige die sich sehr sehr an die angelehnt haben: [Gäste sehen keine Links]
Gewissheit allerdings kann dir dann wohl am ehesten das Museum oder andere Profis geben: [Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Film2000
-