Bronzeskulptur, Gußnummer unvollständig
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Subbs Offline
- Neuling
frisch angemeldet und gleich die erste Frage, das mag ich nicht so gerne. Aber ohne Frage hätte ich das Forum nicht gefunden ':) .
Also: es geht um eine Bronzeskupltur. Herausgefunden habe ich, daß 1678 Stück gefertigt wurden und die laufende Nummer jeweils eingeschlagen ist.
Beispiel: 777/1685 und dazu die Kunstgießerei. Soweit klar.
Nun gäbe es was zu kaufen, da ist allerdings die Anzahl der Auflage unvollständig sichtbar. Die letzte Ziffer fehlt also so in der Art: 777/167 .
Hab im Web rumgesucht, bei div. Autionen gab es mehrere Verkäufe, aber die Auflagezahl war immer 1685.
Was haltet Ihr davon? Besten Dank!
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Subbs Offline
- Neuling
Mir gehts jetzt nur mal um eine Bewertung des Sachverhaltes. Darum habe ich auch bewußt nicht den Namen des Künstlers bzw. Werk eingestellt.
Es geht nur darum wie Ihr damit umgehen würdet, danke.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellanservice unvollständig von MZ Czechoslovakia
von Man Atwork » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 8 Antworten
- 70 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-