Hallo zusammen,
meine Frau hat vor Kurzem auf einem Flohmarkt in Strasbourg / Frankreich eine große Servierplatte, Maße 61 x 32 cm, aus Keramik erworben. Leider kenne ich mich mit Keramik nicht wirklich gut aus, deswegen bitte ich Euch um Eure Einschätzung.
Die Herstellersignatur JH könnte möglicherweise eine Anspielung auf die berühmte Manufaktur von Joseph Hannong aus Strasbourg sein. Dieser hat allerdings anders signiert. Kennt jemand den Hersteller? Und ist die Platte eher Vintage oder doch antik? Ich Danke euch für Eure Antworten und Mühe schon mal im voraus!
Viele Grüße
Waterloo
Keramik Servierplatte, Hersteller und Alter gesucht
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Keramik Servierplatte, Hersteller und Alter gesucht
State buoni se potete
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 163 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wolfgang2020
-
-
-
- 2 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Johanna Neumann
-
-
-
Meißner Servierplatte - sehr alt oder Fälschung?
von maxitaxi » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 10 Antworten
- 767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-