Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gemälde von Agostinho Batista De Freitas

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Raymond_Jollerhein Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Raymond_Jollerhein »

Hallo zusammen,

ich versuche es mal mit einem eventuell besonderen Bild / Gemälde...

Und zwar ist es von einem Künstler namens "Agostinho Batista De Freitas" (wohl aus Brasilien) und stammt aus dem Jahre 1984. Es folgen einige Fotos !
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (313.87 KiB) 190 mal betrachtet
s-l1600a.jpg
s-l1600a.jpg (172.24 KiB) 190 mal betrachtet
s-l1600b.jpg
s-l1600b.jpg (160.06 KiB) 190 mal betrachtet
s-l1600c.jpg
s-l1600c.jpg (307.07 KiB) 190 mal betrachtet
s-l1600d.jpg
s-l1600d.jpg (238.47 KiB) 190 mal betrachtet
Das Bild habe ich von einer bekannten geschenkt bekommen, die es wiederum aus dem Nachlass einer älteren Dame hatte. Die Maße des Bildes inklusive Rahmen sind 81,5 x 61,5cm.

Meine Frage(n) dazu gingen vornehmlich in Richtung einer Expertise bzw. einer JEGLICHEN Info, die man dazu bekommen könnte. Ich kenne nicht einmal den Titel... vielleicht gibt es ja jemanden ?

Ich gehe zumindest davon aus, das es ein Original ist. Die Alterungserscheinungen scheinen auf das Jahr 1984 (wie angegeben) zu weisen. Die Technik müsste Öl auf Leinwand sein... aber selbst da habe ich wenig Ahnung. Gut, man kann ja auch nicht alles wissen :-)

Ach ja, ich habe das Bild versuchsweise mal bei Ebay eingestellt. Allerdings, und das ist vielleicht frech; für 5.000 Euro... ohne wirklich Hintergrundwissen zu haben. Das aber will ich ändern und den Preis ggf. nach unten (oder oben^^) anpassen ! Bisher hat sich noch niemand gemeldet, von daher hat sich auch nichts ergeben.

Danke schon einmal an das Forum !

LG
Immer auf der Jagd nach Schätzen... und Wissen.
  • Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Raymond_Jollerhein hat geschrieben: Dienstag 20. Februar 2024, 00:43 ich habe das Bild versuchsweise mal bei Ebay eingestellt.
Hallo und sorry Raymond,

hier werden prinzipiell keine Auskünfte zu laufenden Auktionen, Angeboten und dergleichen gegeben. Sorry so sind die Regeln.

Beste Grüße

P.S.: Gibt doch einfach den Namen in Tante Guu ein. Da bekommst Du einige Treffer und dann kannst Du weitersuchen. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn hier jemand noch mehr über diesen speziellen Künstler wüsste.
Der Gelegenheitssammler
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Lübeck / Rückseite Werbeplakat / 2 Gemälde aus den 40er
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 589 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Gemälde Eiger Nordwand
      von metti1610 » » in Bilder und Gemälde 🖼️