Bild "Canale Grande Venedig" 1894
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Paul Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
ich habe aus einem Nachlass ein Bild vom Canale Grande in Venedig erhalten. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wurde es vermutlich 1894 gemalt.
Den Künstler bzw. die Künstlerin kann ich leider nicht entziffern. Hat jemand eine Ahnung?
Ist der Rahmen original oder wurde er später mal ausgetauscht? Wie sind eure Meinungen dazu?
Kann jemand etwas zum ungefähren Wert sagen? 0815 oder könnte es etwas wertvoller sein?
Abmessungen: Rahmen = 88x35 / Bild = 29x16
Infos zur Herkunft habe ich leider nicht. Nur, dass es mindestens 3 Jahrzehnte in einem Dorf in Sachsen-Anhalt hing.
Da Bilder nur maximal 500 KB haben dürfen als Anhang, musste ich sie extern uploaden. Hier die Links dazu:
[Gäste sehen keine Links]
Wenn externe Links nicht gewollt sind, bitte mitteilen, wie ich euch die Bilder am besten in den Beitrag bringen kann.
Für all eure Infos im Voraus vielen Dank!
MfG
Paul
ich habe aus einem Nachlass ein Bild vom Canale Grande in Venedig erhalten. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wurde es vermutlich 1894 gemalt.
Den Künstler bzw. die Künstlerin kann ich leider nicht entziffern. Hat jemand eine Ahnung?
Ist der Rahmen original oder wurde er später mal ausgetauscht? Wie sind eure Meinungen dazu?
Kann jemand etwas zum ungefähren Wert sagen? 0815 oder könnte es etwas wertvoller sein?
Abmessungen: Rahmen = 88x35 / Bild = 29x16
Infos zur Herkunft habe ich leider nicht. Nur, dass es mindestens 3 Jahrzehnte in einem Dorf in Sachsen-Anhalt hing.
Da Bilder nur maximal 500 KB haben dürfen als Anhang, musste ich sie extern uploaden. Hier die Links dazu:
Wenn externe Links nicht gewollt sind, bitte mitteilen, wie ich euch die Bilder am besten in den Beitrag bringen kann.
Für all eure Infos im Voraus vielen Dank!
MfG
Paul
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wichtig wären scharfe Fotos.
Auf deinen kann ich praktisch nichts erkennen.
Insbesondere die Signatur sollte gut fotografiert werden.
Da müsste man es vielleicht auch aus dem Rahmen nehmen, wegen der Spiegelungen.
Auf dem ersten Eindruck sieht es nicht sonderlich alt aus.
Vermutlich dann Anfang der 90er nach dem Mauerfall neu gekauft.
Auf deinen kann ich praktisch nichts erkennen.
Insbesondere die Signatur sollte gut fotografiert werden.
Da müsste man es vielleicht auch aus dem Rahmen nehmen, wegen der Spiegelungen.
Auf dem ersten Eindruck sieht es nicht sonderlich alt aus.
Vermutlich dann Anfang der 90er nach dem Mauerfall neu gekauft.
- redfox Offline
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
das ist aber eher lustig? weil da sind auch nur eher Winzlinge, die man direkt hier reintun kann; eben mal gemacht
ein Aquarell, lesbar Ginella eher als Girella, mit noch einem Buchstaben davor, ev.. ein S, weil dann G.S. 1894
was mir nicht klar ist, ob das (komprimierte?) Bild aufpixelt oder das ev. ein Druck sein könnte - da bräuchte es nochmal ein, zwei hochauflösende Detailaufnahme aus dem Motiv
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Ich sag ja ausrahmen und schärfer fotografieren.
Die Rückwand ist ja relativ neu.
Was da drauf ist wird man dann erst sehen.
Mit etwas Glück ist es tatsächlich ein altes Aquarell, was beim Kauf eben neu gerahmt wurde.
Oder eben nicht
Die Rückwand ist ja relativ neu.
Was da drauf ist wird man dann erst sehen.
Mit etwas Glück ist es tatsächlich ein altes Aquarell, was beim Kauf eben neu gerahmt wurde.
Oder eben nicht
- Paul Offline
- Neuling
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
@Nux
Ich habe unten auf "Bild hinzufügen" geklickt und habe eine Fehlermeldung bekommen. Bei mir im Ordner werden sie auch mit 4-5 mb angezeigt. Daher hatte ich es dann extern hochgeladen. Warum sie bei dir nun doch funktionieren, verstehe ich nicht.
Werde versuchen das Bild irgendwie heraus zu bekommen. Vermutlich nicht so einfach, weil dort Nägel durch den Rahmen in den äußeren Rahmen gemacht wurden.
Ein "hochauflösendes Bild" kann ich dann aber sicherlich wieder nur extern hochladen
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
@Nux
Ich habe unten auf "Bild hinzufügen" geklickt und habe eine Fehlermeldung bekommen. Bei mir im Ordner werden sie auch mit 4-5 mb angezeigt. Daher hatte ich es dann extern hochgeladen. Warum sie bei dir nun doch funktionieren, verstehe ich nicht.
Werde versuchen das Bild irgendwie heraus zu bekommen. Vermutlich nicht so einfach, weil dort Nägel durch den Rahmen in den äußeren Rahmen gemacht wurden.
Ein "hochauflösendes Bild" kann ich dann aber sicherlich wieder nur extern hochladen
-
- nux Offline
oha - dann passierte da was bei ibb - hast Du da dann nur Links für die Vorschaubilder genommen? weil ich hab die Links aufgemacht, Bilder o.W. abgespeichert und bekomme ca. 200, 160 und 80 kb. Sieht man auch im Forum beim mouse-over. Mach Deine Links selbst mal auf
egal - tu die großen Original bei postimage rein [Gäste sehen keine Links] - da gibt es m.W. auch Links für Foren
- Paul Offline
- Neuling
Hast natürlich recht. Da steht, dass sie winzig klein sind. Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Wollte nun deine Seite - postimages - probieren. Bei 4 von 7 Bildern hat es mir immer "internal server error" angegeben. Ich musste also wieder auf ibb switchen. Vielleicht aber diesmal die richtigen Links:
Das Bild sieht seltsam aus. Das Papier fühlt sich auch komisch an. Ist bisschen rau. Und leider ist das Bild auf einen weiteren Karton oder was auch immer das ist, festgeklebt.
Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern nun mehr anfangen.
LG
Paul
Das Bild sieht seltsam aus. Das Papier fühlt sich auch komisch an. Ist bisschen rau. Und leider ist das Bild auf einen weiteren Karton oder was auch immer das ist, festgeklebt.
Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern nun mehr anfangen.
LG
Paul
- Schmidtchen Offline
Ja da hat man dann ein tatsächlich altes Aquarell auf eine Pappe geklebt und neu gerahmt.
Das ist übrigens Malerpappe, die fühlt sich etwas samtig an.
Das ist übrigens Malerpappe, die fühlt sich etwas samtig an.
- Paul Offline
- Neuling
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Wie sieht es mit dem Künstler bzw. der Künstlerin aus? Kann jemand Girella/Ginella bestätigen? Jemand unbekanntes oder gibt es mehr Werke von ihm/ihr?
Kann man was zum Wert sagen? Lohnt es sich in dem Fall es irgendwo bewerten zu lassen? Wenn ja, wo macht man das am sinnvollsten?
Der Rahmen ist also neu und kann demnach weg, korrekt?
Wie sieht es mit dem Künstler bzw. der Künstlerin aus? Kann jemand Girella/Ginella bestätigen? Jemand unbekanntes oder gibt es mehr Werke von ihm/ihr?
Kann man was zum Wert sagen? Lohnt es sich in dem Fall es irgendwo bewerten zu lassen? Wenn ja, wo macht man das am sinnvollsten?
Der Rahmen ist also neu und kann demnach weg, korrekt?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emilio
-
-