Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

was für einen Stern habe ich Hier ?

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,
Predator hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 09:33 noch etwas anderes
das ist ein 'Ehrhardt' - aber als Nadel? denn [Gäste sehen keine Links]

die Loge wird wohl auch was Besseres haben [Gäste sehen keine Links]

ansosten - von dem Stern: da gibt es so viele Varianten und Verwendungszwecke - 'Jede das Seine' war verbreiteter, als man denkt. Wenn Du da die Linse nimmst, siehst du das [Gäste sehen keine Links]

hier müsste man halt genauer gucken, wo das eben nur emailliert ist, ohne Relief und der Lorbeerzweig eben solch ein älterer von der Darstellung her

Gruß
nux
  • Predator Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Predator »

Danke für den Link. Die Nadel ist zu 100 % original. Waren noch andere Stücke mit im Kästchen. Ich denke dieser Anhänger hat auch etwas damit zu tun.
Gruß Ralf
P1210157.JPG
P1210157.JPG (472.45 KiB) 2366 mal betrachtet
P1210158.JPG
P1210158.JPG (247.15 KiB) 2366 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Predator hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 12:17 Die Nadel ist zu 100 % original.
das würde ich auch nicht anzweifeln wollen; nur wie ist es mit der Bedeutung? wer bekam das und wofür oder ist das Mitgliedschaft - weil ein Abzeichen wie in dem Link ist es ja wohl nicht

Predator hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 12:17 denke dieser Anhänger hat auch etwas damit zu tun
warum das denn? das Stück (Maße bitte immer mit angeben) wurde in Norwegen ( = Norge auf Norwegisch) hergestellt, wie die Punzierung mit 830S besagt - das 'Blümchen' dabei das MZ von O.F. Hjortdahl, Oslo

Das N im Quadrat eben auch für die 'Fabrikantgruppen innen Gull- og Sølvvareleverandørenes Forening', welche sich die Marke 1929 für in Norwegen hergestellte Gold- und Silberwaren hat registrieren lassen.

Und mach doch bitte keine solchen Kettenthreads; unterschiedliche Stücke immer einzeln vorstellen - ggf. auf den/die Beiträge verlinken, die damit in Zusammenhang stehen (können)
  • Predator Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Predator »

Alles klar, Dankeschön.
Werde in Zukunft die Dinge einzeln vorstellen.

Gruß Ralf
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Stern in Bleikristall
      von juhavec » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 878 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von juhavec
    • Kuchengabeln Punze HF und Stern(?)
      von atzenhofer » » in Silberbesteck 🥄