Reinigung Marmorkopf
Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen? Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Reinigung Marmorkopf
Moin, hübsche Jugendstil-Büste und so wie ich's in der Vergrößerung sehe, dürfte es sich beim
Material um Alabaster handeln. Ich würde die Figur mit ihrer Patina so belassen.
Was würdest Du denn ändern wollen? Die kleinen hellen Defekte, die durch "antitschen" entstanden
sind, die Feuchtigkeits-Aureolen am Schulterblatt oder'n generelles "Lifting"?
Material um Alabaster handeln. Ich würde die Figur mit ihrer Patina so belassen.
Was würdest Du denn ändern wollen? Die kleinen hellen Defekte, die durch "antitschen" entstanden
sind, die Feuchtigkeits-Aureolen am Schulterblatt oder'n generelles "Lifting"?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Feldrain Offline
- Neuling
Reinigung Marmorkopf
Da ich noch zwei andere Köpfe habe, denke ich übrigens nicht, dass der Kopf des Hollendermädchen ( ich finde jedenfalls, dass es ein solches ist) den ich neu erworben habe und reinigen will, aus Alabaster ist, sondern die Verschmutzung dies nur vermuten lässt. M.E. handelt es sich bei diesen Köpfen und auch bei dem neu erworbenen um Marmor.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
- Feldrain Offline
- Neuling
Reinigung Marmorkopf
Auf dem Knabenkopf befindet sich eine Signatur ( siehe Foto), kann mir jemand vielleicht dazu etwas sagen?
- Gelegenheitssammler Offline
Reinigung Marmorkopf
Hallo Feldrain,
sorry, wenn ich mosere, aber der Sockel der "Screen-Shot-Büste" will mir, so unregelmäßig wie er ist, nicht zu dem Sockel Deiner Kinderskulptur passen.
Sind die zu letzt gezeigten Bilder Deine?
Beste Grüße
sorry, wenn ich mosere, aber der Sockel der "Screen-Shot-Büste" will mir, so unregelmäßig wie er ist, nicht zu dem Sockel Deiner Kinderskulptur passen.
Sind die zu letzt gezeigten Bilder Deine?
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
Reinigung Marmorkopf
ehrlich? so wenig bis nichts, denn dafür geben die Fotos zu wenig her. Die Sockel sind Naturstein, ja - aber die Büsten (sinn'ja nich nur Köppe) wurden eben außer aus Stein sehr, sehr oft seriell gegossen. Aus Gesteinsmehl + . Gut, die vermeintlichen Äderungen, aber - bitte raus vor die Tür ( ich seh da eine?) und scharfe Fotos, auch nichts in der Hand halten z.B.. Und vor allem Detailaufnahmen der Macken, der kleinen Ausbrüche. Generell sieht das bei der jungen Dame mit Haube vor allem nach Rauch- oder Dunstschmutz aus. Das könnte, hm. ... als ersten Versuch würde ich es ohne Chemie nur mit so einem weißen Schmutzradierschwamm, ev. etwas angefeuchtet, probieren, ob & was sich da entfernen ließe oder lässt.
Ob das nun ein Mädel aus den Niederlanden oder Bretagne oder Normandie sein könnte - ??
die MG oder GM Marke hab ich schonmal irgendwo gesehen, aber den Kontext / Namen dazu vergessen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 3925 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Simon10
-
-
-
- 47 Antworten
- 7302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nordlicht
-
-
-
Reinigung eines Aufklebers auf Duroplast
von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 10 Antworten
- 3326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 1 Antworten
- 534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-