Schreibtischlampe, Alter, Hersteller und Modellname gesucht
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
Finde es auch interessant welche Preise für die Teile aufgerufen werden, dafür dass es doch schnödes Büromaterial ist. Aber ob sie dafür auch weggehen? Mir hat mal jemand eine Lampe für 20€ abgekauft (Kaiser) und versucht sie nun seit mehreren Jahren für‘s 20fache zu verkaufen. Bisher ist sie noch bei ihm gelistet. Trotz dessen hab ich nun mal angefangen im Keller meine gesammelten Werke rauszugraben. Irgendwie mag ich Bürolampen obwohl ich fast nie an einem Bürotisxh sitze
.

- VintageMaren Offline
- aktives Mitglied
Absolut korrekt - Christian Dell oder überhaupt Bauhaus hat einiges auf Masse produziert, erschwinglich für jede:n. Könnte man das heute mit einem schwedischen Möbelhaus vergleichen? ':)
Ich liebe die Schreibtischlampen von Bauhaus einfach, ob sie 1 Euro kosten oder 1000 - sie sind langlebig, hochfunktional, belastbar, schick (Geschmack ist klar immer Auslegungssache), ... einfach ein Traum. :heart_eyes:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 2520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 969 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kittens
-
-
-
- 4 Antworten
- 1065 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 10 Antworten
- 1696 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 12 Antworten
- 3202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
Eine zweite misteriöse Schreibtischlampe
von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 1391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von emil17
-