ich benötige eure Hilfe bei der Bestimmung einer Glasvase. Die Vase ist 50 cm hoch und hat einen breiten Fuß mit einem Durchmesser von 12,5 cm.
Die Vase besteht aus zwei Teilen: Dem Fuß aus Messing (oder Kupfer) und transparentem Glas mit einem durchgehenden, sehr filigranen, Wirbelmuster.
Der Fuß ist mit typischen floralen Mustern des Jugendstils versehen und mündet nach dem spiralen Aufbau in einem durchbrochenen Endstück, welcher ebenfalls von kleinen Blumen geschmückt wird.
Das Glas ist unten geöffnet, was auch deutlich die Dicke des Aufsatzes zeigt. Das filigrane Muster ist kontinuierlich über die ganze Vase verteilt und hat neben den geschwungenen auch gerade verlaufende Linien. Der obere Bereich ist Wellenförmig und sehr ausladend gestaltet und endet am höchsten Punkt in einem Zipfel.
Ich habe mehrere Anläufe gestartet um ein vergleichbares Stück zu finden, war allerdings nicht wirklich erfolgreich. Ich denke es handelt sich um eine Vase für Trockenblumen oder einen Tischaufsatz / ein Dekorationsstück nur fürs Auge.
Ich hoffe ihr findet etwas vergleichbares und könnt mir sagen, um was genau es sich wirklich handelt und woher es kommt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß
Alpha