Mal wieder ein rätselhaftes Bronzeobjekt - figürliche Tülle
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- horsa Offline
- erfahrenes Mitglied
Das ist garnicht so abwegig. In der Dorfkirche des kleinen Dorfes Sachin in Nordfrankreich befindet sich ein solcher Mörser seit langer Zeit als Weihwasserbecken. Ich bin mal dort vorbei gefahren und habe ein paar Bilder gemacht. Seit wann er dort sterht weiß ich nicht, aber auch hier wurde der Mörser wohl irgendwann zweckentfremdet.Chrispie74 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Mai 2024, 20:06 Ich hätte auch eher an einen sakralen Zusammenhang gedacht, sowas wie ein Weihwasserbecken.
Nun ja, zu dem Stück ist ja jetzt eigtl alles gesagt. Achso: es ist wohl aus dem 12. oder 13. Jh. Aber ich kann es bei Zeiten nochmal zusammen mit ein paar anderen Steinköpfen in einem "Steinkopf-Thread" vorstellen, falls es daran Interesse gibt.
Viele Grüße
Andreas
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified