Rokoko Kleiderschrank ..??
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Moin,
ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung meines Kleiderschrankes
Von außen ist er sehr schnörkelig und sieht für mich nach Rokoko aus.
Von innen ist er nachträglich mit Papier beklebt worden, denke ich
Der Vorbesitzer hat ihn aus Wien
Die Bemalung spricht für mich auch für Rokoko aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Über jede Hilfe bin ich dankbar
Liebe Grüße
Jule
ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung meines Kleiderschrankes
Von außen ist er sehr schnörkelig und sieht für mich nach Rokoko aus.
Von innen ist er nachträglich mit Papier beklebt worden, denke ich
Der Vorbesitzer hat ihn aus Wien
Die Bemalung spricht für mich auch für Rokoko aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Über jede Hilfe bin ich dankbar
Liebe Grüße
Jule
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, bitte z. B. Beschläge, Schlösser, Schlüssel, Schubladen und Rückwand detailreich
zeigen...
zeigen...
- Gast Offline
Tausend Dank schon mal im Voraus!
Die Rückwand kann ich gerade nicht zeigen da der Schrank ganz an der wand steht und er zu schwer zum verschieben ist.
Nach auffälligen Holz Zinken an den Schubladen, hab ich auch geguckt. Leider sieht man keine
Unter der Papier beklebung ist ein Barock Muster..
Die Rückwand kann ich gerade nicht zeigen da der Schrank ganz an der wand steht und er zu schwer zum verschieben ist.
Nach auffälligen Holz Zinken an den Schubladen, hab ich auch geguckt. Leider sieht man keine
Unter der Papier beklebung ist ein Barock Muster..
-
- lins Offline
Hi Jule,
unsere boardregeln verbieten die Besprechung von laufenden Online Angeboten
[Gäste sehen keine Links]
>>Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ..... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter <<
Gruß
Lins
unsere boardregeln verbieten die Besprechung von laufenden Online Angeboten
[Gäste sehen keine Links]
>>Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ..... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter <<
Gruß
Lins
- Gast Offline
Es tut mir sehr leid
Ich habe die Anzeige bei eBay direkt gelöscht
Vielen Dank für den Hinweis
Liebe Grüße
Jule
Ich habe die Anzeige bei eBay direkt gelöscht
Vielen Dank für den Hinweis
Liebe Grüße
Jule
- redfox Offline
Hallo, also weder Scharnier noch Schlüssel sehen sehr alt aus, auch die einfache Verarbeitung
mit Nut deutet m.M. nach eher auf einen Nachbau hin...
mit Nut deutet m.M. nach eher auf einen Nachbau hin...
-
- Willi Offline
Und der Boden der Schublade ist aus schichtverleimtem Holz - das gibt es zwar auch schon länger, vermute aber auch mximal 30 Jahre alt. Das Krakelee dürfte ebenso künstlich erzeugt worden sein.
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
man könnte vielleicht hinzufügen, dass es so einen Möbeltypus im 18. (und den größten Teil des 19.) Jahrhundert meines Wissens nach schlicht nicht gab. Anfänge von Kombi-Möbeln, verschiedene Sekretäre/Kommodensorten mit Vitrinenaufsatz und dergl. ok, aber nicht so etwas - ich meine, mich erst bei Jugendstilmöbeln an so Regal-Kommoden-Schrank-Crossover zu erinnern, aber das hat mit diesem nichts zu tun.
Ja leider, das ist wohl eher eine Barock-Fantasie, keine Antiquität... 80er Jahre im Landhaus-Bauernschrank-Boom, hätte ich gesagt, aber vielleicht auch später. Also, auch wenn das entsprechend nicht gaaanz korrekt ist, könntest du z.B. 'farbig gefasster Schrank im Barockstil' o.ä. schreiben..
Freundliche Grüße, thal
man könnte vielleicht hinzufügen, dass es so einen Möbeltypus im 18. (und den größten Teil des 19.) Jahrhundert meines Wissens nach schlicht nicht gab. Anfänge von Kombi-Möbeln, verschiedene Sekretäre/Kommodensorten mit Vitrinenaufsatz und dergl. ok, aber nicht so etwas - ich meine, mich erst bei Jugendstilmöbeln an so Regal-Kommoden-Schrank-Crossover zu erinnern, aber das hat mit diesem nichts zu tun.
Ja leider, das ist wohl eher eine Barock-Fantasie, keine Antiquität... 80er Jahre im Landhaus-Bauernschrank-Boom, hätte ich gesagt, aber vielleicht auch später. Also, auch wenn das entsprechend nicht gaaanz korrekt ist, könntest du z.B. 'farbig gefasster Schrank im Barockstil' o.ä. schreiben..
Freundliche Grüße, thal
- Gast Offline
Und ich dachte all die Jahre der Schrank ist ein Jahrhunderte alter Schatz
Vielen Dank für eure antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt
Ich probiere heute noch ein Foto von dem Papier Aufkleber von der Rückseite zu machen
Liebe Grüße
Jule
Vielen Dank für eure antworten und das ihr euch die Zeit genommen habt
Ich probiere heute noch ein Foto von dem Papier Aufkleber von der Rückseite zu machen
Liebe Grüße
Jule
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 351 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 7 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-
-
-
Rokoko Karaffe Handschliff Emaillebemalung Bömisch ? wie alt ?
von 123Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 13 Antworten
- 1300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123Osterhasen
-
-
-
Passauer Porzellan Lenck Rokoko Dame , Harfe ,Kavalier.
von Timelife1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 9 Antworten
- 824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1
-
-
-
- 3 Antworten
- 782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tom2488
-