Antike Taschenuhr Ancre 15 Rubis
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Ladanza Offline
- Neuling
Kann mir jemand etwas mehr über diese Taschenuhr sagen? Habe sie zusammen mit einer goldenen geerbt (über welche ich selbst schon mehr rausgefunden habe deswegen zuerst diese hier)
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Anke,
Wieder nur Screenshot Bilder....
Also wiederhol ich mal was man eh schon ablesen kann.
Ancre, 15 Rubis, Ligne droite Remontoir
Und dann hol ich mal die Kollegen aus dem anderen Forum mit dazu, also auch die, die hier nicht mitschreiben.
[Gäste sehen keine Links]
Den Beitrag bitte mal durchlesen und dann nochmal genau nachsehen ob irgendwelche Markungen, Punzen etc zu erkennen sind.
Denn:
Da ist zwar etwas im Oval, das eine 18 sein könnte, aber für 18 Karat sollte da schon etwas mehr stehen.
Die Nummer 3744 wohl auf den Deckeln und dem Werk.
Mit bestem Gruß
Verna
Wieder nur Screenshot Bilder....
Also wiederhol ich mal was man eh schon ablesen kann.
Ancre, 15 Rubis, Ligne droite Remontoir
Und dann hol ich mal die Kollegen aus dem anderen Forum mit dazu, also auch die, die hier nicht mitschreiben.
[Gäste sehen keine Links]
Den Beitrag bitte mal durchlesen und dann nochmal genau nachsehen ob irgendwelche Markungen, Punzen etc zu erkennen sind.
Denn:
Da ist zwar etwas im Oval, das eine 18 sein könnte, aber für 18 Karat sollte da schon etwas mehr stehen.
Die Nummer 3744 wohl auf den Deckeln und dem Werk.
Mit bestem Gruß
Verna
- Ladanza Offline
- Neuling
Liebe Verena,
Danke für deine Antwort.
Punzen habe ich keinerlei gefunden. Wo könnte ich noch suchen? Bei der goldenen habe ich Punzen gefunden.
Es sind Screenshots ja aber von meinen eigenen Fotos. Ich habe sie deswegen erstellt da da steht Größe pro Foto Maximal 500kb und jedes Original Foto mindestens 2mb hatte. Eines sogar 4mb wo dann das hochladen nicht funktionierte. Soll ich besser die Original Fotos einstellen stattdessen? Ich dachte das darf ich nicht da zu groß.
Ich würde gerne noch die goldene Taschenuhr einstellen sollte ich dann lieber meine Originalfotos nehmen, die dann mehrere MB haben?
Verkaufen möchte ich die Uhren übrigens nicht. Ich will einfach nur wissen was ich da habe. Wollte diese immer schon haben aber kurz vor dem verlassen und Übergabe an den Entrümpler habe ich sie Gott sei Dank noch gefunden.
Danke für deine Hilfe

Danke für deine Antwort.
Punzen habe ich keinerlei gefunden. Wo könnte ich noch suchen? Bei der goldenen habe ich Punzen gefunden.
Es sind Screenshots ja aber von meinen eigenen Fotos. Ich habe sie deswegen erstellt da da steht Größe pro Foto Maximal 500kb und jedes Original Foto mindestens 2mb hatte. Eines sogar 4mb wo dann das hochladen nicht funktionierte. Soll ich besser die Original Fotos einstellen stattdessen? Ich dachte das darf ich nicht da zu groß.
Ich würde gerne noch die goldene Taschenuhr einstellen sollte ich dann lieber meine Originalfotos nehmen, die dann mehrere MB haben?
Verkaufen möchte ich die Uhren übrigens nicht. Ich will einfach nur wissen was ich da habe. Wollte diese immer schon haben aber kurz vor dem verlassen und Übergabe an den Entrümpler habe ich sie Gott sei Dank noch gefunden.
Danke für deine Hilfe
- Ladanza Offline
- Neuling
Ich habe doch noch was gefunden. Es ist sehr schwer zu erkennen. Ich habe es versucht zu fotografieren und stelle mal das Originalfoto ein
Eine "3"oder ein "B" /10.88 K
Dann andersherum gedreht ein N oder W? Plus mehr Zeichen die ich nicht entziffern kann. W könnte etwas mit den Urgroßeltern zu tun haben sie hießen Wagner.
4130.A ?
Gegenüber sicher ein W und ein Buchstabe in deutscher Schrift?
23 32
Außerdem:
1422= und über dem "=" hochgestellt ein "lip"?
Ich meine dort zu erkennenEine "3"oder ein "B" /10.88 K
Dann andersherum gedreht ein N oder W? Plus mehr Zeichen die ich nicht entziffern kann. W könnte etwas mit den Urgroßeltern zu tun haben sie hießen Wagner.
4130.A ?
Gegenüber sicher ein W und ein Buchstabe in deutscher Schrift?
23 32
Außerdem:
1422= und über dem "=" hochgestellt ein "lip"?
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Ladanza Offline
- Neuling
Danke redfox hier noch ein Versuch zum Oval unter der Seriennummer :
- Ladanza Offline
- Neuling
Was lässt diese Punze vermuten? 18 wie Verena sagte könnte sein aber wäre dann ja recht unvollständig. Nach Gold sieht sie auch nicht wirklich aus, oder? Was könnte es sonst sein?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viaro
-
-