Maler dieses Aquarells gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JosephFouche Offline
- Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe dieses wunderschöne Aquarell hier in Göttingen im Sozialkaufhaus erworben und suche nun den Maler.
Auf der Rückseite des Rahmens gibt es einen Aufkleber, der auf das Geschäft KUNST- UND BAUGLASEREI OSKAR SANDTVOS in Hildesheim hinweist, das seit 1991 geschlossen ist. Der Inhaber ist leider bereits verstorben.
Maße: 51,5cm x 42,5cm
Hinsichtlich der Jahreszahl bin ich unsicher, ob es 20.07.55 oder 20.7.33 heißt.
Ich bin sehr gespannt, ob ihr die Signatur erkennt.
Das Papier hat eine spannende Struktur: 2,5cm auseinanderliegende horizontale Linien sind in der Struktur erkennbar.
Beste Grüße und herzlichen Dank
Joseph
ich habe dieses wunderschöne Aquarell hier in Göttingen im Sozialkaufhaus erworben und suche nun den Maler.
Auf der Rückseite des Rahmens gibt es einen Aufkleber, der auf das Geschäft KUNST- UND BAUGLASEREI OSKAR SANDTVOS in Hildesheim hinweist, das seit 1991 geschlossen ist. Der Inhaber ist leider bereits verstorben.
Maße: 51,5cm x 42,5cm
Hinsichtlich der Jahreszahl bin ich unsicher, ob es 20.07.55 oder 20.7.33 heißt.
Ich bin sehr gespannt, ob ihr die Signatur erkennt.
Das Papier hat eine spannende Struktur: 2,5cm auseinanderliegende horizontale Linien sind in der Struktur erkennbar.
Beste Grüße und herzlichen Dank
Joseph
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
die Signatur kann ich leider nicht zuordnen, aber das Bild ist kein Aquarell, sondern eine Kreidezeichnung (oder eine Mischtechnik, ggf. Gouache/Kreide, evtl. auch Verwendung von Kohle). Ich wäre eher bei 55 bei der Jahreszahl...
die Signatur kann ich leider nicht zuordnen, aber das Bild ist kein Aquarell, sondern eine Kreidezeichnung (oder eine Mischtechnik, ggf. Gouache/Kreide, evtl. auch Verwendung von Kohle). Ich wäre eher bei 55 bei der Jahreszahl...
- JosephFouche Offline
- Neuling
Hallo Chrispie,
vielen Dank für deinen Beitrag! Das hilft mir schonmal weiter!
vielen Dank für deinen Beitrag! Das hilft mir schonmal weiter!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kann jemand die Signatur dieses Aquarells entziffern?
von Reinhold63.13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 3 Antworten
- 1458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-
-
-
- 1 Antworten
- 509 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-