Hanschrift von Dr. Julius Schroell 1824
Tauch ein in die Welt der Bücher! Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Jim,
kleine Anmerkung. Ich habe mal einen ähnlichen Text gesehen. Dieser war eine Mitschrift bzw. Reinschrift von Vorlesungen an einer Universität. Dein Text könnte eben so eine Aufzeichnung sein, denke ich.
Beste Grüße
kleine Anmerkung. Ich habe mal einen ähnlichen Text gesehen. Dieser war eine Mitschrift bzw. Reinschrift von Vorlesungen an einer Universität. Dein Text könnte eben so eine Aufzeichnung sein, denke ich.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Jim Offline
- Neuling
Guten Abend Gelegenheitssammler,
auch dir vielen Dank für den Hinweis. Vom Alter her könnte es ja passen, er war da 24 Jahre alt.
auch dir vielen Dank für den Hinweis. Vom Alter her könnte es ja passen, er war da 24 Jahre alt.
Herzliche Grüße von Jim
- Jim Offline
- Neuling
... habe nochmal nachgelesen: Er hat auch in Berlin Medizin studiert - würde also auch zu den Aufzeichnungen passen.
Herzliche Grüße von Jim
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1020 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jim
-
-
-
Ich suche einen Goldschmied (Johann Eduard Julius Köhler)
von Dickdan007 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 8 Antworten
- 693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dickdan007
-
-
-
- 4 Antworten
- 1347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Selina
-