Holzportal mit tanzenden und musizierenden Engeln/Putten – Barocke Putten – Künstler gesucht
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Nostraluna Offline
- Neuling
Holzportal mit tanzenden und musizierenden Engeln/Putten – Barocke Putten – Künstler gesucht
ich suche nach weiteren Informationen über den möglichen Künstler bzw. den Entstehungsort dieses Holzportals.
Dieses Portal schmückt den Eingangsbereich eines Hauses das um die Jahrhundertwende gebaut wurde. Gezeigt werden zwei musizierende Putten (mit Panflöte und Trompete) und 5 tanzende Putten. Das Kunstwerk ist in das Mauerwerk eingelassen.
Das Werk ist ungefähr 1 m hoch und 1,64 Meter breit.
Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hört sich nicht so an.
Du darfst hier nur zu Sachen anfragen, die sich in deinem Besitz befinden
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wie vor ja - aber wenn es Dein Haus sein sollte - gibt es Hinweise, dass das Relief älter ist als das und wenn ja welche? also woher das Barock? oder das nur als Typus? Oder aber ist die Skulptur zur Zeit des Baues entstanden? bzw. könnte das sein. Oder aber wiederum später dann nachträglich eingefügt? Und es wäre bei so etwas generell der Standort wichtig. Solltest Du den nicht nennen wollen, dann sehe ich da sehr wenig Ansatzmöglichkeiten, noch weniger als so schon.
und noch eine Anmerkung oder Überlegung, bevor sich hier ggf. reingehängt wird - es gab ja bei Deinem ersten Beitrag hier eine recht lebhafte Beteiligung. Aber es wurden weder Nachfragen beantwortet, noch gab es irgendwelche Kommentare Deinerseits, auch kein finales Feedback. Das Forum ist ein Ort der Kommunikation, des Austausches, keine Einbahnstraße.
Gruß
nux
- Nostraluna Offline
- Neuling
Das Haus ist tweil eines Erbes und gehört meinem Bruder und mir.Schmidtchen hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 22:00 Gehört dir das Haus?
Hört sich nicht so an.
Du darfst hier nur zu Sachen anfragen, die sich in deinem Besitz befinden
- Nostraluna Offline
- Neuling
Barock kommt von meiner eigenen Recherche im Internet. Das Holzportal wurde nachträglich eingefügt, jedoch kurz nach dem Bau es Hauses.nux hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 22:14 also woher das Barock? oder das nur als Typus? Oder aber ist die Skulptur zur Zeit des Baues entstanden? bzw. könnte das sein. Oder aber wiederum später dann nachträglich eingefügt? Und es wäre bei so etwas generell der Standort wichtig. Solltest Du den nicht nennen wollen, dann sehe ich da sehr wenig Ansatzmöglichkeiten, noch weniger als so schon.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-