Erbitte Hilfe bei der Identifikation der Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
,, Was ist denn das für ein Sozialkaufhaus, wo man sowas findet??!! ,,
Es ist ein Sozialladen in Berlin. Dort landen Spenden und andere Dinge aus Haushaltsauflösungen.
Bedürftige mit kleinem Geldbeutel können dort preiswert Möbel, Kleidung und viele andere Accessoires erwerben.
Es ist ein Sozialladen in Berlin. Dort landen Spenden und andere Dinge aus Haushaltsauflösungen.
Bedürftige mit kleinem Geldbeutel können dort preiswert Möbel, Kleidung und viele andere Accessoires erwerben.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Marker,
falls Du den „Offenburgen Stadtportraitisten“ meinst, müsste es geb. 1927 heißen. Ob das passen könnte, wüsste ich nicht zu sagen.
[Gäste sehen keine Links]#
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
Hallo Gelegenheit Sammler.. Hallo Marker..
Ich beschäftige mich mal ein wenig mit dem,, Offenburger Stadtmaler,,... konnte bisher aber kein ähnliches Werk entdecken...aber ich schaue mal weiter.
Ich beschäftige mich mal ein wenig mit dem,, Offenburger Stadtmaler,,... konnte bisher aber kein ähnliches Werk entdecken...aber ich schaue mal weiter.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, das Geburtsjahr entnahm ich Pfisterers Signaturenlexikon, Die dort nachgewiesene Signatur sieht schon sehr nach der hier aus. Pfisterer verweist auf Koblenz (als Geburtsort ? als Wirkort ?), also wohl ein anderer/weiterer D. Schäfer ? Gruss marker
- HeikoHeiling Offline
- Neuling
Dankeschön auch für diese Info. :slightly_smiling_face:
Nun besitze ich dieses Signaturlexikon ja nicht und kann mir deshalb bezüglich der dortigen Signaturähnlichkeit, selbst kein Urteil bilden....außer dem Geburtsjahr und dem Zusatz Koblenz gibt es vermutlich keine weiteren Informationen dort stehend ?
Der Offenburger Dieter Schäfer, wurde am 17. Februar 1927 in Rheinbischofsheim geboren.
Wie sie schon sagten, der im Lexikon aufgeführte D.Schäfer, ist dann ein Weiterer und nun muss ich schauen ob ich eine Verbindung zu Koblenz erforschen kann.
Ich finde es spannend wie in einem Krimi. :blush:
Nun besitze ich dieses Signaturlexikon ja nicht und kann mir deshalb bezüglich der dortigen Signaturähnlichkeit, selbst kein Urteil bilden....außer dem Geburtsjahr und dem Zusatz Koblenz gibt es vermutlich keine weiteren Informationen dort stehend ?
Der Offenburger Dieter Schäfer, wurde am 17. Februar 1927 in Rheinbischofsheim geboren.
Wie sie schon sagten, der im Lexikon aufgeführte D.Schäfer, ist dann ein Weiterer und nun muss ich schauen ob ich eine Verbindung zu Koblenz erforschen kann.
Ich finde es spannend wie in einem Krimi. :blush:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alex V.
-