Küchen-Vorratsbehälter, Jugendstil, Hersteller gesucht!
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- dollaris Offline
- Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe vor 16 Jahren von meinem Bruder ein Keramik Set geerbt. Es handelt sich um 4 Vorratsbehälter für die Küche und 2 Flaschen.
Sieht nach Jugendstil aus. Die Teile sind alle, bis auf eines, mit einer mir noch nie untergekommenen Marke gekennzeichnet. Es ist eine Art Bild.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wie herum ich das zu betrachten habe , geschweige denn, was es darstellen soll. Ein Aronstab vielleicht?
Oder so herum?
Hat das irgendjemand schon mal gesehen?
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Grüße
Ragnhild
Ich habe vor 16 Jahren von meinem Bruder ein Keramik Set geerbt. Es handelt sich um 4 Vorratsbehälter für die Küche und 2 Flaschen.
Sieht nach Jugendstil aus. Die Teile sind alle, bis auf eines, mit einer mir noch nie untergekommenen Marke gekennzeichnet. Es ist eine Art Bild.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wie herum ich das zu betrachten habe , geschweige denn, was es darstellen soll. Ein Aronstab vielleicht?
Oder so herum?
Hat das irgendjemand schon mal gesehen?
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Grüße
Ragnhild
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und bitte den roten Kasten beachten!
Ohne "bitte gute Bilder des gesamten Objekts " soll und wird dir hier niemand etwas sagen!
Denn - alle sollten schon zu sehen bekommen, um was es eigentlich geht...
Ohne "bitte gute Bilder des gesamten Objekts " soll und wird dir hier niemand etwas sagen!
Denn - alle sollten schon zu sehen bekommen, um was es eigentlich geht...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- dollaris Offline
- Neuling
Wieso, was ist denn mit den Bildern...
- dollaris Offline
- Neuling
Sorry, hier eine Gesamtaufnahme, vergessen...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-