Genau das war auch mein Eindruck. Und an nen Hobbymaler denk ich bei der Ausführung auch nich.
Hilfe bei der Identifizierung eines Künstlers
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- user Offline
- aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen interessanten und detaillierten Einschätzungen! Es ist wirklich spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Signatur interpretiert werden kann – ob nun "Ralf", "Roy", "Roer" oder sogar mit einem "K" am Anfang. Eure Diskussion hat mir definitiv gezeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind und dass es wirklich schwierig ist, hier eine eindeutige Zuordnung zu treffen.
Die Anregung, eventuell doch mal Fachleute im Kunsthandel oder Galerien zu konsultieren, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Manchmal kann ein professioneller Blick vor Ort wirklich den entscheidenden Hinweis geben.
Und zum Rahmen: Auch hier ein großes Dankeschön für den Tipp, das Bild eventuell mit einem Passepartout und etwas mehr "Raum" drumherum zu präsentieren. Das werde ich mir auf jeden Fall überlegen!
Ich habe auf diesem Flohmarkt weitere Bilder erstanden und bin erst jetzt gedanklich darauf gekommen, dass diese vom selben Künstler stammen könnten. Verzeiht mir die Verspätung, ich habe dort noch weitere Bilder gekauft, die ich mir noch nicht einmal richtig angesehen hatte. Die 3 jetzt angesehenen, haben teilweise auch die Widmung auf der Rückseite.
Ich werde für die weiteren Bilder jeweils einen eigenen Artikel machen und diese dann hier verlinken.
Vielen Dank und Liebe Grüße
erst einmal vielen Dank für die vielen interessanten und detaillierten Einschätzungen! Es ist wirklich spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Signatur interpretiert werden kann – ob nun "Ralf", "Roy", "Roer" oder sogar mit einem "K" am Anfang. Eure Diskussion hat mir definitiv gezeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind und dass es wirklich schwierig ist, hier eine eindeutige Zuordnung zu treffen.
Die Anregung, eventuell doch mal Fachleute im Kunsthandel oder Galerien zu konsultieren, werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen. Manchmal kann ein professioneller Blick vor Ort wirklich den entscheidenden Hinweis geben.
Und zum Rahmen: Auch hier ein großes Dankeschön für den Tipp, das Bild eventuell mit einem Passepartout und etwas mehr "Raum" drumherum zu präsentieren. Das werde ich mir auf jeden Fall überlegen!
Ich habe auf diesem Flohmarkt weitere Bilder erstanden und bin erst jetzt gedanklich darauf gekommen, dass diese vom selben Künstler stammen könnten. Verzeiht mir die Verspätung, ich habe dort noch weitere Bilder gekauft, die ich mir noch nicht einmal richtig angesehen hatte. Die 3 jetzt angesehenen, haben teilweise auch die Widmung auf der Rückseite.
Ich werde für die weiteren Bilder jeweils einen eigenen Artikel machen und diese dann hier verlinken.
Vielen Dank und Liebe Grüße
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja, ich musste spontan an Cinderella 87 denken...
Was den Maler betrifft, bin ich eher bei Lins: Es ist zweifellos gut gemalt, alles souverän "hingeworfen". Was mich ein bisschen stört sind die Proportionen der jungen Frau "(Eva?): Da stimmt irgendwas nicht bei dem Verhältnis Ober- und Unterkörper/Beine, auch in der Haltung, irgendwie seltsam "zusammengesetzt". (Man ahnt ja die Beine unter dem – leicht transparenten Rock, aber nee, irgendwie komisch...)
Interessant finde ich: Auf dem letzten Foto, aus der Distanz, sieht sie aus, als wenn sie ganz leicht lächelt, beim "Close up" sieht man, dass sie eigentlich abgrundtief traurig schaut, und ihr Gesicht wirkt regelrecht "umschattet". Will auch nicht recht zu der "kessen" Schnappschuss-Pose passen...
Ich mag auch den Rahmen, mit Passepartout oder breiterem Leisten könnte es evtl. ein wenig "spießig" werden...
- user Offline
- aktives Mitglied
Hier sind wie versprochen die weiteren Bilder:
viewtopic.php?f=34&t=33881
viewtopic.php?f=34&t=33882
viewtopic.php?f=34&t=33883
viewtopic.php?f=34&t=33881
viewtopic.php?f=34&t=33882
viewtopic.php?f=34&t=33883
- Vergleichbare Themen
- Antworten