Jetzt steh ich grad auf'm Schlauch. Das Schmidtchen schrieb:
Und das Werk im link kostet 105 € :thinking:
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Jetzt steh ich grad auf'm Schlauch. Das Schmidtchen schrieb:
Und das Werk im link kostet 105 € :thinking:
Dort mal vorbeifahren und in einem hiesigen Gewerbe (z.B. Gasthaus) vorstellen, vielleicht zahlen die ja mehr^^
Ah sorry. Da hab ich mal wieder die Hälfte meiner Gedanken weggelassen: Ich meinte mehr die Einordnung "Kaufhauskunst" oder jedenfalls in Serie produzierte Souvenir-Bilder. Das mit dem "keinen Wert" hatte ich gar nicht so präsent. Aber ich denk eh meist eher, dass etwas, das noch "gut" ist und gefällt, einen Wert hat (ob in diesem Fall allerdings die 105 Euronen rumkommen werden? Steht auch schon seit Juni bei KA... Wär mir ehrlich gesagt zu teuer. Vielleicht meinte Schmidtchen auch mit den künstlerischen Wert?)
das :smirk: - kann man als gangbaren Kompromiss wohl so stehen lassenChrispie74 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 01:12 Vielleicht meinte Schmidtchen auch mit den künstlerischen Wert
– nux, du hast recht, das wird am ehesten Pfandlhof sein. Ich habe noch einmal nachgeschaut, meine Ideen gibt es zwar auch tatsächlich, aber definitiv (zumindest laut Maps) nicht am Wilden Kaiser.
Der Name war nur aus persönlichem Interesse relevant. Ich dachte vielleicht weitere Werke des Künstlers finden zu können, sofern es den Schaffer unter dem Pseudonym überhaupt tatsächlich gibt/gab. ':)
Spannende Idee mit dem Vorbeifahren... Am Ende haben die den ganzen Keller damit schon voll, so häufig wie dieses oder ähnliche Motive gemalt wurden. :') Wenn ich ein schönes Plätzchen finde, wird es wahrscheinlich auch erst einmal beim Behalten bleiben.Raymond_Jollerhein hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 20:35 Tatsächlich ein schönes Bild. Ich hätte es vermutlich behalten, wenn es "nur" um die 100 Euro bringt derzeit...