Ovale Schale. Ich würde gern wissen, aus welchem Holz sie gemacht ist.
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich finde auch, dass das ein ganz nettes, wenn auch etwas düsteres Trio ist, Marion. :')
Ich habe diese beiden Holzarten gestern noch gegoogelt.
Zur Beschreibung von Eschenholz stand da:
"Der häufig vorkommende Braunkern der Esche führt zumeist zu einer Wertminderung der Stämme."
Wiebke, könnte das ein Braunkern sein?
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ja, ja das kommt von den Kerben her gut hin.
Ich habe allerdings eine andere Association. Wir hatten mal eine sehr ähnliche Schale im Wohnzimmerschrank stehen. Sie war ein Urlaubsmitbringsel aus dem damaligen Jugoslawien. Ich denke aus war der Urlaub 1966, sonst frühe 70er Jahre. Im Moment weiß ich nicht, wo sich die Schale befindet.
Bei der Holzart muss ich komplett passen.
Beste Grüße
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Dass meine Schale ein Urlaubsmitbringsel aus dieser Gegend und dieser Zeit war, ist sehr gut möglich.Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Montag 16. Dezember 2024, 15:39 Wir hatten mal eine sehr ähnliche Schale im Wohnzimmerschrank stehen. Sie war ein Urlaubsmitbringsel aus dem damaligen Jugoslawien. Ich denke aus war der Urlaub 1966, sonst frühe 70er Jahre.
Dazu passt auch, dass solche Dinge 50 bis 60 Jahre später bei Haushaltsauflösungen in irgendeiner Schublade gefunden werden und dann auf dem Flohmarkt oder bei Oxfam landen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-