Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kännchen mit Schwenkdeckel von 1907

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von marker »

Guten Tag, nö, habe ich nicht nachgeschaut, das ist noch ganz klassisches altes Kopfwissen. Die Datierung bezieht sich nur auf die Ausführung hier, schliesse nicht aus, dass das schon früher produziert wurde, dann evtl. mit etwas anderen Marken. Der Nachteil der Katalog-Reprints ist, dass das überwiegend Kataloge für andere Länder sind, das lässt sich nicht so ohne weiteres auf den deutschen Markt übertragen. Zinn kann man denke ich ausschliessen, die Wandstärke hier ist dafür zu dünn und Zinn mit Hammerschlag-Struktur findet sich erst wieder ab den 1920ern (und bei der WMF - glaube ich - gar nicht), das hier dürfte früher sein. Gruss marker
  • Tom64 Offline
  • Neuling

Beitrag von Tom64 »

Wenn ich es in einem der Kataloge die Kanne gefunden habe, schick ich hier ne Abbildung! Sorry, wenn ich Verwirrungen gestiftet habe wg Alter usw, die kognitiven Fähigkeiten lassen halt im Alter nach ;)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

marker hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2024, 14:22 noch ganz klassisches altes Kopfwissen.
hab ja nicht en détail gesagt wo nachgesehen :) - schließe das eh mit ein
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silberbecher 84, 1907, mit Fragen..
      von cornetto » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Rätselhaftes WMF-Kännchen
      von Pontikaki Verified » » in Tafelsilber ✨🍽️