Viele Bilder und keine Ahnung…
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend an alle!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, einige Fragen klären zu können… Ich habe ganz viele Bilder aus meinem Nachlass, von denen ich nichts weiß. Leider! Und ich muss sagen, ich kenne mich gar nicht aus. Bei manchen weiß ich nicht mal, wer der Künstler ist. Einfach wegwerfen mag ich sie nicht, schließlich wurden sie alle mit Hingabe gemalt und deshalb versuche ich hier mein Glück. Um Hinweise, wer der Künstler war, ob das Bild etwas wert ist etc. Bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Gruß!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, einige Fragen klären zu können… Ich habe ganz viele Bilder aus meinem Nachlass, von denen ich nichts weiß. Leider! Und ich muss sagen, ich kenne mich gar nicht aus. Bei manchen weiß ich nicht mal, wer der Künstler ist. Einfach wegwerfen mag ich sie nicht, schließlich wurden sie alle mit Hingabe gemalt und deshalb versuche ich hier mein Glück. Um Hinweise, wer der Künstler war, ob das Bild etwas wert ist etc. Bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Gruß!
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Und diese noch…
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen,
aber bitte - da musst Du nochmal bei: jedes Bild einzeln in ein Neues Thema stellen und passenden Titel wählen wie Damenporträt Bouche, Ochsenkarrren, Dorfansicht, usw., sowas eben. Das wird sonst viel zu unübersichtlich, wenn mehrere Aktive durcheinander zu den Gemälden was sagen (werden). Auch - so wie es oben im rosa Kasten steht, jeweils noch eine rückwärtige Ansicht dazu und ca. Maße immer mit angeben.
Gruß
nux
aber bitte - da musst Du nochmal bei: jedes Bild einzeln in ein Neues Thema stellen und passenden Titel wählen wie Damenporträt Bouche, Ochsenkarrren, Dorfansicht, usw., sowas eben. Das wird sonst viel zu unübersichtlich, wenn mehrere Aktive durcheinander zu den Gemälden was sagen (werden). Auch - so wie es oben im rosa Kasten steht, jeweils noch eine rückwärtige Ansicht dazu und ca. Maße immer mit angeben.
Gruß
nux
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin und willkommen Cassiopeia,
bitte stell' die Bilder einzeln ein mit Fotos von Vorder- und Rückseite (siehe roter Kasten oben) und Maßangaben - sonst gibt das ein absolutes Kuddelmuddel.
Beim "Römhild" hätte ich ggf. schon einen Namen mit passender Signatur, aber hier wird das bei so vielen Bildern noch nichts.
Gruß Bernd
bitte stell' die Bilder einzeln ein mit Fotos von Vorder- und Rückseite (siehe roter Kasten oben) und Maßangaben - sonst gibt das ein absolutes Kuddelmuddel.
Beim "Römhild" hätte ich ggf. schon einen Namen mit passender Signatur, aber hier wird das bei so vielen Bildern noch nichts.
Gruß Bernd
- Cassiopeia Offline
- aktives Mitglied
Danke für die Rückmeldung!
Sobald ich Fotos gemacht habe und gemessen, stell ich sie Einzel rein.
Lieben Dank!
Sobald ich Fotos gemacht habe und gemessen, stell ich sie Einzel rein.
Lieben Dank!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DaCapo
-
-
-
Wer hat eine Ahnung vom Alter und Hersteller dieser Karaffe ?
von 123 Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 8 Antworten
- 451 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-
-
-
- 0 Antworten
- 1074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mirko71
-