Porzellan von 1943?, wer kennt den Hersteller?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Stecas Offline
- Neuling
ich habe bei einer Wohnungsauflösung ein Service für 12 Personen gefunden. Obwohl ich mich versucht habe, gründlich einzulesen und einen Abend lang „drauflosrecherchiert“ habe, konnte ich nicht herausfinden, von welchem Hersteller es ist bzw. ob es wertvoll ist.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße, Steffi
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ein bisschen weinig was du da an Bildern zeigst. Wenn du ein ganzes Service hast, dann bitte ein Bild davon und von einer Kanne z.B. ein Bild von der Seite im Profil. Alles bitte bei besserem Licht. Dann sieht mensch ja auf deinem ersten Bilde rneben den Zahlen(die wohl für das Dekor stehen) nohc eine art Pressmarke. Ist die überall drauf? bitte davon ein schärferes Bild machen. Steht irgendwo noch etwas anderes auf dem Boden?
Lieben Gruß
- Sartre99 Offline
-
- nux Offline
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das ist echt megamager, ja. Mehr zeigen, alles davon zeigen, was Henkel, Griffe, Knäufe hat, hübsch gerade im Profil. Terrine, Sauciere oder Kaffeekanne, Milch & Zucker, Tassen mit unterer etc.., damit man wirklich gescheit was dazu sagen kann. Und ja - das ist antik, wird je nach Zustand doch ev. mehr als etwas Kleingeld einbringen können. Es stammt von der Porzellanfabrik (in) Fraureuth bzw. Römer und Foedisch. Diese Pressmarke mit dem F und verschiedenen Zahlen darin wird als aus dem Zeitraum 1866 bis ca. 1899 angesehen; das muss man aber noch im Detail betrachten - eben auch an der Formensprache, wohin das zeitlich genauer gehören könnte.
Zum weiter einlesen: Unternehmensgeschichte kurz bei wiki, da eine jüngerer Bodenstempel abgebildet [Gäste sehen keine Links]
mhm - das mit dem 1943 würde mich auch interessieren - in der dritten Generation vererbt zur Hochzeit bekommen oder was? :upside_down_face:
Gruß
nux
- Stecas Offline
- Neuling

- Stecas Offline
- Neuling
- Stecas Offline
- Neuling

- Stecas Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 2339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 117 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lennart
-
-
-
- 14 Antworten
- 1787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von trenkenbolz
-
-
-
Porzellan Geschirr, wer ist der Hersteller?
von horstpetry111 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 9 Antworten
- 242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-