Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
nux hat geschrieben: ↑Samstag 18. Januar 2025, 22:57
zwecks mehr Vergleichen mehr Fotos magst
Subba Merci, da sind ja einige annähernde Modelle dabei. Man schaue nur x vergleichend die Details bei diesen Putten an: [Gäste sehen keine Links]
Der Kontrast zwischen mattierten Körpern und glänzenden Haaren, die Kombination Gelb-/Weißgold und die Sorgfalt der
Fass-Arbeit.
Bin gespannt auf die neuen Fotos........
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
das mit dem Stück Veneziakette und anschließend beidseitig Anker ist echt seltsam
ansonsten ist schon alles gesagt
die hellblauen könnten Blautopase sein
und überhaupt bin ich nicht sicher, dass das Weißgold ist. könnte auch eine aus modischen gründen weiß rhodinierte Gelbgoldkette sein
diese Möglichkeit erwähne ich, weil ich mich nicht an Carrerawerbung mit Weißgoldartikeln erinnern kann
Dann wurde da wohl eine Kette von Carrera y Carrera an eine Stilkopie angelötet oder ist die Kette mit den Stempeln auch eine Fälschung?
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links] Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links] Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links] Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Das iss auch mein Verdacht - warten wir doch x die neuen Fotos ab...........
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Hallo, ich habe diese alte Kette mit passenden Ohrsteckern von Dior und würde gerne wissen ob die noch irgendwas wert sind. Ich kenne mich leider so...
Letzter Beitrag
wie Pontiaki schon schrieb:
14k POST steht für 585er Mast, also der Steckerstift ist Gold und nicht mehr
Kennt jemand den Hersteller die letzte Punze ist ein Bernhardinerkopf mit dem Buchstaben Z DSC03992.JPG DSC03985.JPG DSC03984.JPG
Letzter Beitrag
Verstehe ich das nun richtig
nö ;) den ersten Teil nicht - hatte ich doch extra dazu geschrieben - und wenn Du schon bei wa-wi guckst, da genau auch...