Hilfe bei einem Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bergmann1962 Offline
- Neuling
Hilfe bei einem Bild
Ich grüße aus Jena.
Bei mir hängt seit 15 Jahren ein Bild und mich würde
der Künstler und die Schaffenszeit interessieren.
Vielleicht kennt wer die Signatur.
Beste Grüße und vielen Dank.
Thomas
Bei mir hängt seit 15 Jahren ein Bild und mich würde
der Künstler und die Schaffenszeit interessieren.
Vielleicht kennt wer die Signatur.
Beste Grüße und vielen Dank.
Thomas
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
Hallo und willkommen, lieber Thomas.
Die Bildmaße bitte noch ergänzen.
Ich dachte sofort, das kenne ich, aber der Künstler, an den ich dachte, ist es wohl (leider) nicht: Jean-Gabriel Domergue.....
Der malte ganz oft schlanke Frauen mit so einem Samtband um den Hals......Akte wohl nicht....[Gäste sehen keine Links]
Ich vermute als Entstehungszeit die 50er bis 70er Jahre.
Da ich ganz schlecht bei Signaturen bin, hoffe ich auf weitere Unterstützung der Gemeinschaft.
Die Bildmaße bitte noch ergänzen.
Ich dachte sofort, das kenne ich, aber der Künstler, an den ich dachte, ist es wohl (leider) nicht: Jean-Gabriel Domergue.....
Der malte ganz oft schlanke Frauen mit so einem Samtband um den Hals......Akte wohl nicht....[Gäste sehen keine Links]
Ich vermute als Entstehungszeit die 50er bis 70er Jahre.
Da ich ganz schlecht bei Signaturen bin, hoffe ich auf weitere Unterstützung der Gemeinschaft.
- bergmann1962 Offline
- Neuling
Hilfe bei einem Bild
Bildgröße
HxB ca. 58 x 47
HxB ca. 58 x 47
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
Das Bild dürfte aus den 60ern sein.
Ich glaube nicht, dass sich da ein Künstler finden lässt.
Aus der Zeit gibt es sehr viel sogenannte Kaufhauskunst.
Dazu zählen für mich auch erotische Bilder, die für die Herrenzimmer gedacht waren und meist irgendwie unleserlich signiert sind.
Es sollte halt einfach nur gefallen.
Ich glaube nicht, dass sich da ein Künstler finden lässt.
Aus der Zeit gibt es sehr viel sogenannte Kaufhauskunst.
Dazu zählen für mich auch erotische Bilder, die für die Herrenzimmer gedacht waren und meist irgendwie unleserlich signiert sind.
Es sollte halt einfach nur gefallen.
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
Hallo Gudrun, der Vollständigkeit halber, hab ich zufällig gesehen, als ich den Namen googelte:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Ansonsten bin ich ganz bei Schmidtchen: Die Dame erinnert vom Gesicht und der Frisur her auch sehr an einen bestimmten Typ Filmschauspielerin der 50er/60er. Sowas hat "Mann" sich bestimmt gern ins Herrenzimmer gehängt (oder, bei entsprechend einverstandener Gattin, vielleicht auch als frivolen Spaß ins Schlafzimmer?).
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
Oh ja, danke! Ich bin dann auch noch auf eine Nackte von ihm gestoßen, war aber ziemlich in Eile, und wollte nicht noch mal ändern.....
Tatsächlich bin ich irgendwie auch Eurer Meinung, man muss aber bedenken, dass es einige dieser Maler zu beachtlichem Erfolg gebracht haben....
Da fällt mir noch einer ein (dessen Akt-Bilder ich ziemlich scheußlich finde), irgendwas mit Herrweger???? egal.....
Tatsächlich bin ich irgendwie auch Eurer Meinung, man muss aber bedenken, dass es einige dieser Maler zu beachtlichem Erfolg gebracht haben....
Da fällt mir noch einer ein (dessen Akt-Bilder ich ziemlich scheußlich finde), irgendwas mit Herrweger???? egal.....
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
...na, da muss ich mal reingrätschen - Akte sind nicht immer unbedingt was für die Wohnstube überm Esstisch, sondern vllt. eher für nicht so stark frequentierte und intimere "Nebenräume"Chrispie74 hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Januar 2025, 16:17 bei entsprechend einverstandener Gattin, vielleicht auch als frivolen Spaß ins Schlafzimmer?
Bei uns hängt mitten überm Ehebettchen ein großer Herrfeldt viewtopic.php?p=114193 - und den hat meine Gattin gekauft... ich hatte aber auch nix dagegen...
-
- gudrund Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei einem Bild
Marcel Rene von Herrfeldt, peinlich, der war es, den ich meinte......
Ich melde mich wieder, wenn ich mich aus dem Schrank heraustraue....
Ich melde mich wieder, wenn ich mich aus dem Schrank heraustraue....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1755 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-